Fluch der Flammen Hot

Michael Brinkschulte   14. August 2013  
Fluch der Flammen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
ab 10 Jahren

Rückentext

In Aventia tobt ein erbitterter Krieg. Der dunkle Krieger Derthsin versucht, alle Biester in seine Gewalt zu bringen. Doch dazu braucht er die Maske des Todes. Eine gnadenlose Suche beginnt …

Sam, Cass und Mira stehen vor einer neuen Herausforderung: Derthsins Diener bringen Verderben über ganz Aventia. Außerdem gibt es immer öfter Streit unter den Freunden, seit der junge Zauberer Rufus mit seinem Schlangenbiest Snakor zu ihnen gestoßen ist. Dennoch müssen sich die vier Auserwählten Reiter Derthsin stellen. Als der entscheidende Kampf gegen ihren Erzfeind unmittelbar bevorsteht, muss Sam erkennen, wer seine wahren Freunde sind …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Unterstützt von Musikeinspielungen wird dieses Hörbuch von Jona Mues gelesen. Mues gelingt es durch gute Betonung, Tempowechsel und Stimmspiel eine spannende Atmosphäre zu erzeugen.
Die beiden CDs des Hörbuches sind prall gefüllt und werden durch ein Booklet begleitet, das ein zur Story passendes Coverbild zeigt. Im Innern des Booklets sind Angaben zu Autor und Sprecher nachzulesen. Zudem sind weitere Veröffentlichungen verzeichnet. Auf der Rückseite des Booklets ist die Track-/Kapitelliste abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung:

Im vierten Teil der Reihe sind Sam und sein Biest Firepos nur ein Duo von mehreren, die sich gegen den dunklen Krieger Derthsin erheben. Sie kämpfen für Avantia, da Derthsin sich nach Macht sehnt, die Avantia in den Untergang bringen würde. Mit Mira, Rufus, deren Biestern und den Bewohnern von Avantia geht es in den Kampf. Leider muss Sam feststellen, dass ein Gefährte bei der Mobilisierung der Bewohner Avantias fehlt.

Spannend und mit bildlichen Beschreibungen punktet Autor Adam Blade, der eine Mischung aus Schlachtspektakel, Fantasy-Aktion und zwischenmenschlichen Problemen aufstellt, um den Leser/Hörer zu fesseln. Dies ist durchaus gelungen und macht Lust auf weitere Abenteuer der Biester und Biestreiter, denn auch am Ende dieser Folge bleibt noch viel für Avantia zu tun.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ