Familie Fuchs auf der Flucht

Familie Fuchs auf der Flucht Hot

Michael Brinkschulte   17. April 2011  
Familie Fuchs auf der Flucht

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
ab 8 Jahren

Rückentext

Eigentlich kann es in Bad Dreckskaff nicht mehr schlimmer kommen: Erst hört der Leuchtturm auf zu leuchten, wie die alte Glühbirne plötzlich „ping“ macht, dann schiebt sich ein riesiges Schiff aus der Dunkelheit heran, mitten in das Cafe „Zum Rostigen Delfin“. Als dann noch ein heimtückischer Gefängnisausbruch stattfindet, geht es vollends drunter und drüber. Die Bad Dreckskäffler sollen Augen und Ohren offen halten – kein Wunder, dass das nächste Chaos nicht lange auf sich warten lässt! Zum Glück gibt es ja noch Mango und Yvönnchen … Zum Brüllen komisch!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Wieder übersetzte Harry Rowohlt die von Philip Ardagh geschriebene Geschichte aus dem Englischen ins Deutsche. Und wieder ist der Übersetzer auch als Sprecher mit vielfältigem Stimmspiel zu hören. Die beiden CDs mit einer Gesamtspielzeit von rund 100 Minuten werden von einem Booklet begleitet, das neben der Trackliste eine umfangreiche Darstellung der Personen aus Bad Dreckskaff enthält. Zudem sind Informationen über Autor und Sprecher, sowie einige Illustrationen enthalten.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

In Bad Dreckskaff ist irgendwie immer was los. Nachdem „Herr Urxl und das Glitzerdings“ und Die Kuh, die vom Himmel fiel“ für Furore sorgten, Sind nun die Fuchsens auf der Flucht, nachdem sie aus dem örtlichen Gefängnis geflohen sind. Doch damit nicht genug. Es kommt zu weiteren Enthüllungen über Personen aus dem Ort.
Humorvoll beschreibt Ardagh seine Bad Dreckskäffler und unterhält damit das nicht nur junge Publikum bestens. Harry Rowohlt peppt die Geschichten durch seinen Vortrag zusätzlich auf und lässt den Hörer in eine Welt eintauchen, die von Menschen mit schrägen Namen geprägt ist.
Spannend komische Unterhaltung bis zur letzten Minute!

Note 2+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ