Eiskalter Tod Hot

Michael Brinkschulte   11. November 2013  
Eiskalter Tod

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

London, 1868: Der junge Sherlock Holmes ist einer hinterhältigen Verschwörung auf der Spur. Sein Bruder Mycroft steht unter Mordverdacht. Die Beweislage scheint eindeutig: Mycroft wurde mit der Leiche in einem verschlossenen Raum gefunden, ein Messer in der Hand. Nur Sherlock glaubt an die Unschuld seines Bruders. Doch kann er sich auch Beweisen und Mycroft vor dem Galgen bewahren?
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Genial, exzentrisch – Sherlock!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Auf drei CDs ist der inzwischen dritte Fall des jungen Sherlock Holmes zu hören. Gelesen wie bisher von Jona Mues, der mit angemessenem Tempo und dynamischer Betonung den jugendlichen Meisterdetektiv ermitteln lässt.
Das beiliegende Booket beinhaltet Angaben zu Autor, Sprecher, sowie eine Trackliste. Zudem sind weitere Erscheinungen verzeichnet. Das Coverbild erscheint vor dem Hintergrund der Handlung nur bedingt treffend ausgewählt.


Resümee/Abschlussbewertung:

Mit diesem neuen Fall wird der junge Sherlock Holmes wieder ein wenig mehr charakterisiert. Der Hörer bekommt Einblicke in Holmes Erlebnisse, wie auch in sein Geigenspiel, sowie den Erwerb einer Geige. Doch dies sind nur Nebenhandlungen im Kampf um den Unschuldsbeweis für seinen Bruder Mycroft, dem ein Mord zur Last gelegt wird.

Mit vielfältigen Schauplätzen wartet diese Geschichte auf, die mit einer Reihe von Wendungen unterhält, die einen durchgehenden Spannungsbogen aufrecht erhalten. Ein gelungenes Abenteuer, das Arthur Conan Doyles Helden so zeigt, wie er in jungen Jahren tatsächlich gewesen sein könnte.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ