Die muffelfurzteuflische Olchi-Hörbuchbox

Die muffelfurzteuflische Olchi-Hörbuchbox Hot

Annika Lange   30. November 2014  
Die muffelfurzteuflische Olchi-Hörbuchbox

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Altersempfehlung
ab 5 Jahren

Rückentext

Schleime-Schlamm und Käsefuß, die Olchis sind schon wieder umgezogen. Auf der neuen Müllhalde gibt es alles, was das Olchi- Herz begehrt: leere Bierdosen, gammelige Matratzen, rostige Schirmgestelle und ausrangierte Badewannen. Wäre da nur nicht der blaue Nachbar, der ist nämlich gar nicht olchig! Und was passiert, wenn die Olchis das Fußballfieber packt und sie gegen den 1. FC Schmuddelfing antreten? Oder wenn der Bürgermeister sie als Müllvertilger engagiert? Na klar: Die Olchis sind einfach nicht zu bremsen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3


Hörspiegel-Skala:

1. Story: Zur Story:

Wer kennt sie nicht, die Olchis? Eine wundersame Familie, die auf der Müllkippe lebt und Schmutz liebt. Ordnung und Sauberkeit sind ihnen ein Gräuel. Wenn es zu gut riecht und sauber ist, werden sie krank. Lieber sind ihnen rostige Nägel, verschimmelter Käse und Fahrradöl.

Auf der ersten CD der Box geht es um den neuen Nachbarn der Olchis und dieser bereitet ihnen Kopfzerbrechen. Zum einen ist er komplett blau und er liebt die Ordnung und Sauberkeit. Er versucht sogar das herrliche Durcheinander bei den Olchis aufzuräumen und die Müllkippe zu sortieren. Wie schrecklich…

Auf der zweiten CD geht es ums Aufräumen. Doch nicht ihre geliebte, unordentliche Müllkippe sollen die Olchis aufräumen. Stattdessen versucht der Bürgermeister seinen Nutzen aus den Olchis zu ziehen. Sie sollen in der Stadt als lebendige Müllschlucker dienen und alles fressen, was als Abfall weggeworfen wurde und herumliegt. Es gibt nämlich ein Müllproblem in der Stadt. Doch wird das gut gehen?

In der dritten Geschichte finden die Olchis einen alten Fußball auf der Müllkippe. Sie üben und treten dann gegen die Spieler des 1. FV Schmuddelfing an. Haben sie eine Chance?

Sprecher/Sonstiges:

Die 3 CDs haben jeweils eine Spieldauer von ca. 30 Minuten.

Sprecher wie Klaus Dittmann, Karla Marie Hübner, Stephanie Kirchberger, Maritna Mank, Eva Michaelis, Robert Missler, Torvi Nickel, Ines Sass-Kömpke , Rainer Schmitt, Niklas Weitendorf oder Jens Wendland leisten gute Arbeit und überzeugen als Schmuddel-Olchis.

Fazit:

Eine tolle 3-CD

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ