Die Templer - Der geheimnisvolle Ritter

Die Templer - Der geheimnisvolle Ritter Hot

Michael Brinkschulte   19. Februar 2011  
Die Templer - Der geheimnisvolle Ritter

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Altersempfehlung
ab 12 Jahren

Rückentext

„Wo ist Sir Thomas? Wo bin ich schon fast? Warum seid Ihr hier? Ich habe Euch doch zurückgelassen. Soll ich nun wieder zu Euch kommen? Heißt das … ich sterbe?“

Nachdem Tristan und Robard Hode das Mädchen Maryam aus den Fängen von Sir Hugh befreit haben, fahren sie nach England. Doch die Abtei St. Alban´s, wo sie rasten wollen, ist verwüstet, die Ordensbrüder sind tot. Tristan weiß, dass ihm dioe Verfolger auf den Fersen sind – und macht sich eilig nach Schottland auf, um den Heiligen Gral in Sicherheit zu bringen. Doch Sir Hugh ist bereits näher, als Tristan ahnt …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Jona Mues liest auch diesen dritten Teil der Templer Reihe in ansprechender Art und überzeugt damit erneut. Die Stimmungen des Buches werden hervorragend aufgegriffen und der Hörer zum mit fiebern eingeladen.
Das Hörbuch liegt als autorisierte Lesefassung vor und bietet 295 Minuten Spielzeit auf 4 CDs. Die Trackliste, sowie knappe Informationen zu Autor und Sprecher, sowie den beiden vorhergehenden Hörbüchern, finden sich im Booklet.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Tristans Geschichte setzt sich spannend fort. Dabei erscheint die Handlung in vielen Fällen sehr bekannt, da sich Spradlin sehr stark an Sequenzen aus der Robin Hood Saga hält. So tauchen bekannte Figuren wie Little John und Bruder Tack erneut auf. Allerdings findet Spradlin in seiner Geschichte auch neue Handlungsmuster und verknüpft diese spannungsgeladen.
Gegen Ende erscheint es, als sei das Ende doch noch nicht erreicht, auch wenn dies der dritte und letzte Teil der Trilogie sein soll. Ein Hintertürchen für eine Fortsetzung scheint offen geblieben. Hier heißt es nach spannendem Lauschen die eigenen Gedanken weiter zu spinnen, bis…, ja bis vielleicht irgendwann doch noch ein vierter Teil geschrieben wird.

Note 2

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ