Die Templer Hot

Michael Brinkschulte   11. August 2009  
Die Templer

Hörbuch

Untertitel
Der Hüter des Grals
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Altersempfehlung
ab 12 Jahren

Rückentext

„In dem einfachen Ledersack, den ich nie von der Schulter nehme, bewahre ich die heiligste Reliquie der ganzen Christenheit, den Heiligen Gral. Ich bin nun sein Hüter.“

Der Waisenjunge Tristan führt bei den Mönchen in der Abtei St. Alban ein einfaches und von Arbeit erfülltes Leben. Bis eines Tages ein Regiment Templer in der Abtei Rast macht und Sir Thomas Leux ihn auffordert, sein Knappe zu werden. Kaum hat Tristan zugestimmt, ändert sich sein Leben schlagartig. Zusammen mit anderen Kreuzfahrern verteidigt er im Heiligen Land die Stadt Akkon und kämpft Seite an Seite mit Sir Thomas und Richard Löwenherz gegen die Sarazenen. Doch als die Stadt kurz vor dem Fall steht, betraut Sir Thomas Tristan mit der wichtigsten Aufgabe seines Lebens …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Jona Mues liest dieses Buch und nimmt den Hörer mit in die Zeit von Richard Löwenherz. Dabei nutzt er seine Stimme, um die Atmosphäre mit Spannung aufzuladen.
Die autorisierte Lesefassung mit ihren 4 CDs wird von einem Booklet begleitet, welches eine detaillierte Trackliste, sowie Informationen zu Autor und Sprecher enthält. Zudem findet sich ein Hinweis auf die Fortsetzung.
Die Flächen unter den Trays wird genutzt, um auf weitere Hörbücher hinzuweisen.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Spannend entwickelt sich dieses Hörbuch, in dessen Geschichte bekannte Persönlichkeiten aus der englischen Geschichte ebenso vorkommen, wie Figuren aus Legenden. Diese Tauchen in Nebenrollen auf und lassen Passagen der Handlung bekannt erscheinen, wenngleich nicht alle bekannten Aspekte vertieft aufgegriffen werden.
Tristan erlebt das Abenteuer seines Lebens. Dieses Abenteuer ist jedoch mit Ende des Hörbuches nicht am Ende, sodass der Wunsch nach einer schnellen Fortsetzung riesen groß wird. Ein Hörbuch, welches nicht nur für die angegebene Zielgruppe spannende Unterhaltung bietet.

Note 2+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ