Der Regenbogenfisch kehrt zurück

Der Regenbogenfisch kehrt zurück Hot

Michael Brinkschulte   03. Februar 2014  
Der Regenbogenfisch kehrt zurück

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 3 Jahren

Rückentext

Im Meer kündigt sich ein großer Sturm an. Der Regenbogenfisch ist viel zu beschäftigt, um Angst zu haben. Ganz plötzlich wird er von einer starken Strömung erfasst und mitgerissen. Als er wieder zu sich kommt, ist er weit weg von seinem Glitzerschwarm. Wie soll er nur nach Hause zurückfinden? Alleine schafft er es nicht. Aber da sind ja zum Glück auch noch viele gute Freunde.

Mit den Geschichten: Der Regebogenfisch hat keine Angst mehr * Der Regenbogenfisch kehrt zurück * Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Ursula Illert liest mit ausgiebigem Stimmspiel die drei auf den Bilderbüchern von Marcus Pfister basierenden Geschichten. Eingebunden werden zudem Musik und Geräusche, die das Geschehen untermalen und abrunden. Eingeleitet wird die CD durch das Lied ‚Der Ozean ist unsere Welt‘, das auch genutzt wird, um die Geschichten voneinander abzugrenzen.
Das Booklet beinhaltet die Trackliste mit Spielzeiten, sowie Angaben zu Autor Marcus Pfister und Sprecherin Ursula Illert.


Resümee/Abschlussbewertung:

Die drei Geschichten um den Regenbogenfischgeben die Texte der Bilderbücher wortgetreu wieder, sodass die CD auch parallel zur Betrachtung des Bilderbuches angehört werden kann. Die Geschichten sind allerdings auch allein gut verständlich. Die Themen der Geschichten knüpfen am Erfahrungsschatz von Kindern an und vermitteln zusätzliches Wissen, zum Beispiel zu Fischen der Tiefsee.

Die ungekürzte Lesung, die zusammen mit den musikalischen Elementen 27 Minuten füllt, ist in vier Tracks unterteilt, jeweils ein Track pro Lied, bzw. für die Geschichten. Eine gelungene Produktion, die nicht nur Kinder ab 3 Jahren zu unterhalten weiß.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ