3 freche Sardinen – Herzklopfen in Öl

3 freche Sardinen – Herzklopfen in Öl Hot

Annika Lange   16. November 2009  
3 freche Sardinen – Herzklopfen in Öl

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
Ab 9 Jahren

Rückentext

Sarah, Dina und Nelly sind eigentlich beste Freundinnen. Aber vor den Weihnachtferien hatten sie Streit: Nelly ist wutentbrannt aus ihrem Dreierzimmer im Internat Sardinenburg ausgezogen. Zum Glück haben sie sich wieder versöhnt. Um ihre Freundschaft zu besiegeln, leisten sie den großen Sardinenschwur: Ganz gleich, was passiert, sie werden felsenfest zusammenhalten! Doch ihr Schwur wird bald auf eine harte Probe gestellt. Lorenzo, der Ex-Freund von Nelly, taucht unerwartet im Internat auf. Er ist in Sarah verliebt. Aber davon darf Nelly nichts wissen…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Zur Story:

Im vierten Hörbuch von den drei frechen Sardinen geht es wieder um die Mädchen Nelly, Dina und Sarah. Die drei sind ganz normale Mädchen: SARah, nachdenklich und schüchtern, DIna, pummelig und vorwitzig, und NElly, blond und ein bisschen eingebildet und die ersten Buchstaben ihrer Namen ergeben ihren Cliquen-Namen SARDINE.

Wieso gibt es bei Mädchen eigentlich ständig Streitereien? Als Dina, Sarah und Nelly nach den Weihnachtsferien in die Sardinenburg zurückkehren, dauert es nicht lange und der Streit ist neue entfacht. Es geht um Eifersucht und Neid. Dina findet Nelly eingebildet und wirft ihr an den Kopf, dass Lorenzo sich gar nicht mehr für sie interessiert. Ein Wort kommt zum anderen und der Streit ist im Gange als gerade Rabea, die Oberaufsicht im Mädchentrakt hereinschaut. Sie droht mit der Trennung der drei, doch Nelly ist ohnehin so gekränkt, dass sie freiwillig auszieht. Als Lorenzo dann plötzlich im Internat auftaucht, um in der Nähe von Sally zu sein, die auch heimlich in ihn verliebt ist, es aber wegen Nelly nicht zugeben will, wird alles noch komplizierter. Werden die Freundinnen sich wieder vertragen und wie geht sie Liebesgeschichte mit Lorenzo weiter?

Sprecher/Sonstiges:

Ina Gercke liest die 150 Minuten auf 2 CDs engagiert. Die Geschichte ist geeignet für Hörer ab 9 Jahren.

Fazit:

Auch diesmal geht es um Freundschaft, Eifersucht und Liebeleien.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ