2 Arthur und der Botschafter der Schatten

2 Arthur und der Botschafter der Schatten Hot

Annika Lange   13. November 2011  
2 Arthur und der Botschafter der Schatten

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Als Arthur zum zweiten Mal in seinem Leben auf den mysteriösen Pontus Pluribus trifft, ahnt er, dass den Vergessenen Büchern erneut Gefahr droht. Zudem erhält seine Freundin Larissa eine geheimnisvolle Nachricht: Sind ihre Eltern etwa doch noch am Leben? Ein rätselhaftes Schattenwesen verspricht Larissa eine Antwort auf diese Frage - doch zuvor muss sie das Buch der Wege finden. Die Suche führt Arthur und Larissa von Córdoba bis nach Dubrovnik.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Der 2. Band der Trilogie rund um die vergessenen Bücher knüpft direkt an den 1. Band „Arthur und die vergessenen Bücher“ an. Etwa ein Jahr ist vergangen, seit Arthur seine Bedeutung bei der Suche nach den vergessenen Büchern und deren Bedeutung klar wurde. Sein Abenteuer mit Larissa und dem Bücherwurm waren gefährlich und spannend und die Suche schließlich von Erfolg gekrönt. Nun treffen Arthur und Larissa wieder auf den zwielichtigen Pontus Plurius. Larissa sucht noch immer nach ihren Eltern und bekommt ein Hinweis auf ihren Aufenthaltsort. Ein mysteriöser Unbekannter verlangt dafür das Buch der Wege, eines der vergessenen Bücher. Die Suche bringt die Freunde nach Cordoba in Spanien in die dortige Bibliothek und später nach Dubrovnik. Immer werden sie verfolgt und geraten in Gefahren, aber sie kommen dem vergessenen Buch immer näher. Wird das Buch Larissa helfen, ihre Eltern zu finden? Und wer ist der Unbekannte, der sich der Botschafter der Schatten nennt? Eine spannende Jagd beginnt…

Sprecher/Sonstiges:

Jacob Weigert, geboren 1981, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg. Er stand im Thalia in der Gaußstraße, Kampnagel und dem Deutschen Schauspielhaus auf der Bühne. Im Fernsehen ist er in Serien wie "Küstenwache" und als Enrique in "Anna und die Liebe" zu sehen.

Er liest mit angenehmer Stimme, könnte jedoch noch ein klein bisschen mehr Schwung in die an sich sehr mitreißende Geschichte bringen, die aus Arthurs Sicht erzählt wird.

Mit zur Story passenden musikalischen Stücken von Ulrich Maske wird die spannende Atmosphäre unterstützt.

In dem beiliegenden Booklet finden sich neben der Track-Aufteilung auch eine Karte von Cordoba und Dubrovnik mit allen Handlungsorten und die üblichen Informationen zu Autor und Sprecher. Die 4 CDs befinden sich in einem stabilen Jewel-Case und beinhalten 295 Minuten Spielzeit, die im Flug vergeht.

Fazit:

Auch der zweite Band der Arthur-Trilogie ist mitreißend und spannend. Da muss man gleich den dritten Teil hören…

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ