Schutzengel mit ohne Flügel

Schutzengel mit ohne Flügel Hot

Michael Brinkschulte   16. Oktober 2011  
Schutzengel mit ohne Flügel

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Ein Schutzengel-Anfänger und ein Teufel – eine himmlische Geschichte

Sulo Auvinen hat gerade erst den Basiskurs im Himmlischen Beschützen als Engel beendet. Weil Sulo in seinem Leben ein hoffnungsloser Tollpatsch war, bekommt er als ersten Fall einen einfachen Job: Er soll Aaro Korhonen beschützen, einen Mann, der viel Ezit und Geld besitzt. Sulo ist bemüht seine Aufgabe zu erfüllen, doch Aaros Leben wird plötzlich überhäuft von Unglück und Unfällen. Und dann taucht auch noch der Teufel auf. Als ob der arme Sulo nicht schon deprimiert genug wäre.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Jürgen von der Lippe widmet sich als Sprecher nun schon zum wiederholten Mal den Texten von Arto Paasilinna. Und wieder setzt er seine Stimme und seine Betonung so ein, dass der Hörer Lachtränen in den Augen hat. Die Atmosphäre des Romans wird bestens auditiv umgesetzt.
Die bearbeitete Lesefassung steckt gebrannt auf 4 CDs in einem Digipack. Dieses ist im Innern unter anderem mit Fotos und Vita von Autor und Sprecher bedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Herrlich die Vorstellung nach einem erfüllten Leben als Schutzengel eine Aufgabe zu bekommen. Der Mensch, der jedoch von einem Schutzengel betreut wird, der egal was er tut in irgendein Fettnäpfchen tappt und so die zu schützende Person in Gefahr bringt, kann was erleben.
Eben solch einen Fall von Inkompetenz in himmlischen Angelegenheiten wird im vorliegenden Roman detailliert beschrieben. Ob Gehirnerschütterung, Hausbrand oder Autounfall, dem Beschützten bleibt nichts erspart. Nicht einmal eine Einmischung in sein Liebesleben.

Ein herrlich schräges Hörbuch, das komisch, zynisch und vor allem mitreißend schräg daher kommt. Paasilinna und von der Lippe stellen eine perfekte Kombination dar.

Note 2+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ