Kein Sex ist auch keine Lösung

Kein Sex ist auch keine Lösung Hot

Michael Brinkschulte   27. Februar 2012  
Kein Sex ist auch keine Lösung

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

„Ich weiß nicht, ob ich schon erwähnt habe, dass ich absolut professionell im Umgang mit Katastrophen apokalyptischen Ausmaßes bin?“

Tom, erfolgreicher Werber, ist ein Aufreißer vor dem Herrn. Außer seinem Bett will er mit Frauen eigentlich überhaupt nichts teilen – schon gar nicht deren 48,2 Probleme am Tag. Doch als er auf Elisa trifft, die Neue in der Agentur, ist plötzlich alles anders. Tom ist verwirrt, und seine Freunde sind viel zu beschäftigt, um dem Frauenhelden aus der Sinnkrise zu helfen. Er muss handeln! Denn kein Sex ist schließlich auch keine Lösung …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
5,0
Gesamtwertung 
 
6,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Thomas M. Held liest dieses Hörbuch in gekürzter Fassung. Der Comedian und Schauspieler schafft es gut, die aus der Sicht von Tom geschriebene Story zu vermitteln. Durch Stimmspiel und Betonung macht er sich Toms Rolle zu Eigen und bringt die komische Stimmung zum Hörer.
Das Hörbuch mit seinen 4 CDs wird nicht durch ein Booklet ergänzt. Das Cover ziert ein Bild zum gleichnamigen Kinofilm.


Resümee/Abschlussbewertung:

Ja ja, die Liebe. Manchmal trifft sie auch Menschen, die sich eigentlich immun wähnen. So auch Tom, der als Frauenverführer immer darauf achtet höchstens drei Nächte mit der gleichen Dame zu verbringen, um ja keine Beziehung anzuleiern. Als er die neue Mitarbeiterin der Werbeagentur ebenfalls ins Bett bekommen möchte, wendet sich das Blatt.

Mit zum Teil witzigen aber weitgehend vorhersehbaren Szenen baut sich eine Story auf, die kurzweilige Unterhaltung bietet. Eine Geschichte, die mit Vorurteilen spielt und mit überspitzten Problemstellungen gespickt ist.
Recht gut gelesen, aber nach dem Hören sicherlich schnell wieder vergessen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ