Ans Vorzelt kommen Geranien dran

Ans Vorzelt kommen Geranien dran Hot

Christine Rubel   12. Juli 2020  
Ans Vorzelt kommen Geranien dran

Hörbuch

Untertitel
Die Online-Omi geht campen
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Urlaubszeit ist die schönste Zeit!
Man soll reisen, solange man noch kann! Da ist sich die Online-Omi mit Ilse und Kurt einig. Zelten kommt allerdings mit dem Ersatzteil in der Hüfte nicht in die Tüte, da muss schon ein ordentlicher Campingbus her! Auch wenn Kurt damit nicht fahren darf… Auf dem Zeltplatz kämpfen die drei mit Widrigkeiten wie Gemeinschaftsduschen ohne Duschhocker, einem peniblen Platzwart und gefährlichen Gewittern – aber davon lässt sich die Online-Omi, die den Krieg und vier Ehemänner überlebt hat, nicht beeindrucken. Und beim Lagerfeuer mit Stockbrot und einem Gläschen Korn macht sich echte Urlaubsstimmung breit! 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Die Online-Omi Renate Bergmann ist längst Kult. Nun geht sie campen und wer sie schon länger begleitet, der weiß: Sie hat zu allem und jedem ihre eigene Meinung. Auch im Urlaub muss alles seine Ordnung haben. So wird der Putz- und Waschrhytmus strikt eingehalten, der Platzwart herumkommandiert und die Nachbarn werden äußerst genau unter die Lupe genommen. Aber weil Renate und ihre Freunde Ilse und Kurt das Herz auf dem rechten Fleck haben und mit einem Schnaps angestossen wird, nehmen die Camper die drei freundlich auf. Dann darf Ilse auch mal Rasenmähtrecker fahren, Kurt beim Zeltaufbau helfen und Renate hilfreiche Tipps zur Schatzsuche geben. 
Wie immer ein Vergnügen, auch weil Carmen-Maja Antoni sehr glaubhaft der Online-Omi ihre Stimme leiht.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ