Royal Flash - Flashman in Deutschland

Royal Flash - Flashman in Deutschland Hot

Michael Brinkschulte   13. Mai 2012  
Royal Flash - Flashman in Deutschland

Hörbuch

Untertitel
Episode 2
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Durch Lola Montez lernt Harry Flashman den jungen Bismarck kennen. Der lockt ihn nach Deutschland und benutzt ihn für eine politische Intrige, bei der er einen Prinzen bei der Heirat (und in der Hochzeitsnacht) vertreten soll. Doch er muss fliehen und wird dabei durch die deutschen Länder und die Wirren des 48er Revolution in München getrieben.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Stefan Wilkening liest auch das zweite Abenteuer von Harry Flashman. Durch gelungenen Stimmeinsatz, Betonung, Stimmspiel und passend gesetzte Pausen wird der Hörer auf eine Zeitreise versetzt. Eine gelungene atmosphärische Lesung, die von der ersten bis zur letzten Minute überzeugend dargeboten wird.
Auf der in einer DVD-Hülle untergebrachten MP3-CD findet der Hörer rund 10 Stunden Spielzeit. Beigefügt ist ein Booklet, welches Informationen zu Autor, Sprecher und zur Figur Harry Flashman beinhaltet.


Resümee/Abschlussbewertung:

Harry Flashman ist auch im zweiten Abenteuer zwischen Abenteuern in fremden Betten und auf unterschiedlichen Schlachtfeldern unterwegs. Vom ersten Kontakt mit Bismarck, dem er die Liebschaft ausspannt zum ersten Bettgeflüster, bei dem Flashman den Eindruck hat sich ‚mit einer Rolle Stacheldraht gepaart‘ zu haben geht es schnell in Richtung der zweiten Begegnung mit dem Deutschen. Dieser erweist sich als Herausforderung für Flashman und so kommt es wie es kommen muss, es folgt ein Wettstreit nach dem anderen.
Nach einer längeren Zeit treffen Bismarck und Flashman erneut aufeinander und er erlebt in Deutschland die nächsten Abenteuer.

Diese zweite Folge aus den Flashman Chroniken bietet grandiose Unterhaltung, die wie schon im ersten Teil nicht geschichtlich korrekt ist. Offene Sprache und ein ansprechendes Tempo in den Handlungen lassen auch dieses Hörbuch bis zur kurzweiligen Unterhaltung werden. Ein Abenteuerroman, der den Hörer nicht loslässt. Mehr davon!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ