Die Douglas Schwestern

Die Douglas Schwestern

Astrid Daniels   11. Juli 2021  
Die Douglas Schwestern

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Schon als kleines Mädchen ist Maria Carstens fasziniert von den Parfüms der feinen Hamburger Damen. Und so versprechen sie und ihre Schwester Anna sich, eines Tages ihre eigene Parfümerie zu eröffnen. Doch während der Vater die beiden tatkräftig unterstützt, sabotiert die ängstliche Mutter das Vorhaben ihrer Töchter. Als sich ihr Traum dann schließlich doch erfüllt und sie 1910 am Neuen Wall mit der Parfümerie „Douglas“ eine Welt der Düfte erschaffen, fängt das Abenteuer erst an!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
8,0

Die Douglas Schwestern ist ein historischer Roman, der sich mit den Töchtern der Familie Carstens beschäftigt. Anfang des 20.Jahrhunderts eröffnen sie die Parfümerie Douglas. 

Der Roman beschreibt die Gründungsgeschichte des Unternehmens und beleuchtet nebenbei auch die historischen Aspekte, durch die es die beiden Gründerinnen nicht leicht hatten. 
Der Roman folgt einem roten Faden und ist durchweg interessant aufgebaut und unterhaltsam. Alles in Allem ist es das perfekte Hörbuch für Zwischendurch. Das Autorenduo liefert kurzweilige Unterhaltung und erzählt die Geschichte zweier starker Frauen. 

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ