Die Braut von Assisi Hot

Christine Rubel   12. November 2011  
Die Braut von Assisi

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
11

Rückentext

Assisi 1253: Die Äbtissin Klara liegt bereits im Sterben, als der ungeklärte Tod der Nonne Magdalena das Kloster Damiano erschüttert. Mit letzter Kraft versucht Klara, den mit der Aufklärung des Falls beauftragten Bruder Leo davon zu überzeugen, dass es sich um einen Unfall handelt. Doch Leo glaubt ihr nicht. Immer lauter werden die Gerüchte, dass Klara und Franz von Assisimehr verband als die bedingungslose heilige Liebe zu Gott. Und dass Magdalena davon Kenntnis hatte. Als auch Franz von Assisis engste Vertraute auf entsetzliche Weise um Leben kommen, muss Bruder Leo handeln....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Italien, 30 Jahre nach dem Tod Franz von Assisis, wird der deutsche Bruder Leo in ein Kloster von Assisi geschickt. Die Äbtissin, eine Vertraute von Franz von Assisi möchte eigene Regeln für ihr Kloster, abgesegnet von ganz oben. Doch die Überprüfung ihrer Motive gestaltet sich schwierig, denn Leo ist des Italienischen kaum mächtig und ein Todesfall im Kloster weckt seine Neugier. Warum musste Schwester Magdalena sterben? Leo kommt bei einer Kaufmannsfamilie unter, deren Ziehtochter für ihn übersetzen kann. Während die Kaufmannsfamilie die Hochzeiten ihrer beiden Töchter vorbereitet, läuft Leo die Zeit davon, denn die Mauer des Schweigen ist undurchdringlich. Als ein Eremit stirbt und er eine Karte findet, zu den Orten führt, an denen Franz von Assisi lebte, macht er sich auf den gefahrvollen Weg, um die Wahrheit zu ergründen.

Historisch gut recherchiert und von Günter Merlau eindringlich gelesen, vergehen die über 13 Stunden des Hörbuchs wie im Fluge. Der Weg auf den Spuren von Franz von Assisi bringt dem Hörer die Welt des Heiligen, aber auch, was von seinen Nachfolgern daraus gemacht wurde, näher. Verwebt mit einer Liebesgeschichte, rätselhaften Todesfällen und religiösem Eifer. Für alle Fans des historischen Kriminalromans zu empfehlen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ