Das Tagebuch des Teufels

Das Tagebuch des Teufels Hot

Michael Brinkschulte   06. April 2009  
Das Tagebuch des Teufels

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

„Dieses Hörbuch ist heißer als der sechste Kreis der Hölle.“ Dante Alighieri
„Hört das, verdammt, oder ich breche euch die Beine.“ Al Capone
„Satan ist ein Genießer nach meinem Geschmack.“ Marquis de Sade

Schwarz, böse und verdammt cool ist das Tagebuch des Teufels. Aus erster Hand erfahren Sie die unterschlagene Wahrheit hinter den zehn Geboten, warum die Jungfräulichkeit Marias ein sexueller Betriebsunfall war und weshalb auch Pest und Cholera ihren Charme haben.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Matthias Keller, Katharina Schmidt und Dirk Pettenkofer lesen dieses Werk als inszenierte
Fassung. Im Digipack sind die 2 CDs untergebracht, die eine Spielzeit von rund 145 Minuten bieten. Ein beiliegendes Booklet beinhaltet eine Reihe von zusätzlichen Informationen in Wort und Bild auf 12 Seiten.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mit zynischen Kommentaren referiert Nicholas D. Satan über sein Wirken in den Jahrhunderten der Menschheit, bzw. seit beginn der Schöpfung. Historische Personen und noch heute lebende Prominente wurden von ihm beeinflusst und so verschafft das Tagebuch einen Einblick in die Machenschaften rund um die Welt, an denen Satan beteiligt war.
Eine interessante Geschichte, in der Satan mit vielen geschichtlich fundierten Ereignissen verknüpft wird. Seitenhiebe in alle Richtungen, schwarzer Humor und geschickte Inszenierung lassen dieses kurzweilige Werk wie im Flug vergehen, sodass der geneigte Hörer schnell mal beide CDs hintereinander anhört.

Note 2

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ