Das flammende Phantom

Das flammende Phantom Hot

Michael Brinkschulte   29. März 2017  
Das flammende Phantom

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Im vierten Abenteuer um die Geisterjägeragentur bekommen Anthony Lockwood und George es mit einem besonders schrecklichen Verbrechen zu tun. Um den Fall meistern zu können, bitten sie die in Geisterdingen hochbegabte Lucy, in die Agentur zurückzukehren. Doch die Freunde ahnen nicht, dass sie mit ihren Nachforschungen Kräfte auf den Plan rufen, die sie selbst nicht mehr kontrollieren können …
 
Cool, spannend & wahnsinnig witzig: LOCKWOOD & CO, sind zurück!
Facettenreich und fesselnd interpretiert von Anna Thalbach.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Die ungekürzte Lesung des vierten Falls um Lockwood & Co wird von Anna Thalbach mit ausgiebigem Stimmspiel vorgetragen. Die Sprecherin bringt Dynamik, Witz und vor allem Spannung in den Fall, der aus Sicht von Lucy geschrieben ist.
Auf zwei MP3-CDs sind insgesamt rund zwölfeinhalb Stunden Spielzeit zu hören, die wie im Fluch vorbeiziehen.
 
Die CDs stecken in einem Digipack mit einigen Informationen zu Lockwood & Co, dem Autor und der Sprecherin des Hörbuchs.
 
 
Resümee:
 
Lucy, die die Agentur Lockwood & Co verlassen hat und nun auf eigenen Füßen steht, wird von ihrem alten Chef aufgesucht. Bei diesem Besuch eröffnet er der inzwischen selbstständigen Geisterjägerin, dass er sie gern bei einem Fall dabei haben möchte, der ihm von einer der führenden Agenturen angetragen wurde. Lucy ist hin und her gerissen, denn sie hat Lockwood & Co verlassen, da sie ihren Chef schützen wollte. Dies hat sie allen verschwiegen, wodurch die Stimmung zwischen ihr und ihren alten Kollegen eine leichte Schieflage hat. Und doch sagt Lucy zu ihr altes Team einmal mehr zu unterstützen. 
So kommt der neue Fall ins Rollen, bei dem sich herausstellt, dass Artefakte und Geisterquellen die eigentlich vernichtet werden sollten, plötzlich auf dem Schwarzmarkt auftauchen. Wer steckt dahinter? Und was hat dieser aufdringliche junge Klient zu sagen, der davon faselt, dass ein ganzes Dorf bedroht ist?
 
Lucy, Lockwood, George und Holly geben Gas und unterhalten auch im vierten Fall der Serie bestens. Und am Ende bleibt natürlich die Option einer weiteren Fortsetzung, die die Fans sehnlichst erwarten werden. Hoffentlich auch dann wieder gelesen von Katharina Thalbach, die mit ihrer Art des Vortrags auf ganzer Linie zu überzeugen weiß.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ