Salon der Lüste Hot

Michael Brinkschulte   19. April 2010  
Salon der Lüste

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
  • CD
  • MP3-CD
Anzahl Medien
9

Rückentext

Das Maison Rouge ist eines von Londons edelsten Bordellen – und ein sicheres Haus für Vampire, denen dort Unterkunft und warmes Blut angeboten wird. Nun aber löst der Mord an zwei Freudenmädchen Bestürzung und Angst im Maison Rouge aus. Der Vampir Saint verspricht, den Täter zu finden, bevor ein weiterer Mord geschieht.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Alexander Königsmann liest den dritten Teil der Reihe, die wieder in ungekürzter Lesung vorliegt. Auf DAISY MP3 CD und 8 Audio CDs ist das Hörbuch zu finden, das in einer Pappbox steckt. Die CDs selbst sind in einfachen Kunststoffhüllen untergebracht. Das dünne Booklet bietet knappe Informationen zu Autorin und Sprecher.
Alexander Königsmann liest in gewohnt einfühlsamer Art und erweckt die einzelnen Charaktere durch gezieltes Stimmspiel im Kopf zum Leben.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Anders als in den vorherigen Romanen dieser Reihe setzt sich die Geschichte nun mit dem Bezug auf Jack the Ripper fort. Freudenmädchen werden ermordet, einige Jahre nach dem Ende von Jacks bösem Wüten. Hängen die Taten zusammen? Der Verdacht liegt nahe!
Langsam entwickelt sich diese Mischung aus Groschenroman-Erotik und Kriminalfall mit Vampir Ermittler. Spannende Wendungen und einige mitreißende Aspekte lassen den Roman positiv erscheinen, doch die Autorin scheint den Leser/Hörer für vergesslich zu halten, oder es handelt sich in der Grundlage um einen Fortsetzungsroman, denn immer wieder werden Aspekte wiederholt und erneut benannt oder umschrieben. So bekommt der Hörer immer wieder ein Déjà-vu präsentiert. Gerade dieser Aspekt erschien mir als eher nervig, da dadurch der Fortgang der Handlung manches Mal ausgebremst wird.
Insgesamt ein nettes Hörbuch, das den aktuellen Hype um Vampire gut aufgreift und seine eigene Richtung einschlägt.

Note 3

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ