Interview mit einem Vampir

Interview mit einem Vampir Hot

Michael Brinkschulte   20. März 2009  
Interview mit einem Vampir

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

New Orleans, 1791. Der junge Plantagenbesitzer Louis de Pointe du Lac will sich das Leben nehmen. Sein Plan wird vereitelt, als der Vampir Lestat ihn durch einen Biss in den Hals in einen Untoten verwandelt. Louis, der nun gegen seinen Willen an den kaltblütigen Lestat gebunden ist, erschafft sich verzweifelt eine Begleiterin, das kleine Vampirmädchen Claudia. Noch ahnt er nicht, dass sich die schicksalhafte Beziehung zwischen den dreien durch die Jahrhunderte ziehen wird. David Nathan liest den Erfolgsroman von Anne Rice mit einer Stimmen, die unter die Haut geht.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

David Nathan liest dieses Hörbuch und schafft es die unglaublich dichte Atmosphäre perfekt einzufangen. Die Lesung ist auf vier CDs zu finden, die in einem Digipack untergebracht sind. Dieses bietet zudem kurze Informationen zu Anne Rice und David Nathan. Die Gestaltung des Digipacks greift auf Bilder aus der Verfilmung des Romans aus dem Jahr 1994 zurück.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mystisch, nachdenklich und mitreißend ist die Geschichte um das Interview mit einem Vampir, welches zur Erzählung der Lebensgeschichte des Vampirs avanciert. Grandios die Stimmung, die David Nathan perfekt aufgreift und durch die ihm eigene Betonung der zum Teil ältlichen Sprache bis aufs Höchste steigert. Ein Hörbuch nicht nur für Fans von Anne Rice, die sicherlich nun die Hoffnung haben, dass endlich alle Romane als Hörbuch zu neuem Glanz erstrahlen.
Mehr davon!

Note 1

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ