Der Unsichtbare Hot

Michael Brinkschulte   28. März 2009  
Der Unsichtbare

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Hinter dem grotesk bandagierten Gesicht und der dunklen Brille des unheimlichen Fremden, der da im Gasthof eines englischen Dorfes absteigt, verbirgt sich ein schwarzes Nichts. Selbst sehen ohne gesehen zu werden, das bedeutet Macht über andere. Der Chemiker Griffin hat diesen Menschheitstraum verwirklicht. Doch alles hat seinen Preis: Gnadenlose Einsamkeit und hemmungslose Destruktivität sind die Folge. Die Angst geht um …

Unsichtbarkeit, das ist die Faust, die man nicht kommen sieht – Macht über andere. H.G. Wells lässt diesen Menschheitstraum zur grauenvollen Realität werden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Bodo Primus liest dieses Hörbuch, welches in gekürzter Fassung vorliegt. Auf drei CDs ist diese Fassung untergebracht, begleitet von Informationen zum Autor, die unter dem CD-Tray untergebracht sind. Primus leistet beste Arbeit und gibt verschiedenen Figuren des Romans eine eigene Stimme, sodass der Eindruck eines Hörspiels entsteht. Zumal auch Soundeffekte eingesetzt werden.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Die Geschichte wurde mehrfach verfilmt, meist nur unter Verwendung des Titels, ohne sich an die Romanvorlage zu halten. Die vorliegende Hörbuchfassung begeistert schnell, allein schon durch die ansprechende Art des Vortrags durch Bodo Primus. Doch auch hinsichtlich der Geschichte selbst, die klar zum Nachdenken über typische Menschheitswünsche anregt.
Ein gelungenes Hörwerk und 236 Minuten beste Unterhaltung.

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ