Der Fürst der Finsternis

Der Fürst der Finsternis Hot

Michael Brinkschulte   10. April 2010  
Der Fürst der Finsternis

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Lestat de Liancourt ist schön wie ein gefallener Engel, doch wenn er lacht, bersten die Spiegel, und sein Lebenselixier ist Blut. Als Dandy unter den Vampiren kostet Lestat seine Macht in vollen Zügen aus, amüsiert sich, verführt, tötet. Und anders als die anderen Vampire unterwirft er sich dabei keinem Verbot des uralten Ordens. Doch als Lestat auch das größte Tabu bricht und das Geheimnis seiner Entstehung verrät, zieht er den Zorn der ältesten Fürsten der Finsternis auf sich.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

David Nathan liest diesen zweiten Teil der Chronik der Vampire in einer autorisierten Lesefassung. Mit ansprechender Lesart vermittelt Nathan die Stimmungen und die Spannung des Romans in Bestform. Auf 6 CDs, die sich in einem Digipack mit Kunststofftrays zum Ausklappen befinden, sind rund 480 Minuten Spielzeit gebannt. Ein Booklet gibt es nicht. Knappe Informationen zur Autorin sind unter dem Tray zu finden.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Endlich, der zweite Teil der „Chronik der Vampire“ als Hörbuch. Lange haben Fans von Anne Rice darauf gewartet. Nachdem im letzten Jahr „Interview mit einem Vampir“ veröffentlicht wurde, blieb die Hoffnung auf die Fortsetzung. Mit diesem zweiten Teil hält der Audioverlag den Standard, der von Teil eins gut eröffnet wurde.
Die Interpretation des Romans von David Nathan lässt den Roman vor dem geistigen Auge des Hörers erstehen. Leider wieder in gekürzter autorisierter Fassung. Die Kürzungen fallen dem Fan natürlich auf, da die rund 600 Seiten starke Buchfassung viele Nebeninformationen bietet, die das Hörbuch auslässt. Leider sind diese Lücken auch dafür verantwortlich, dass sich das Hörbuch trotz des eingängigen Vortrags auch für den, der den Roman nicht zuvor gelesen hat, nicht so tiefgründig zeigt, wie der Roman selbst ist.

Es bleibt die Hoffnung, dass die weiteren Romane der Chronik ebenfalls als Hörbuch erscheinen werden. Dabei sollte ruhig das Wagnis eingegangen werden eine Komplettlesung anzubieten. Die Fans werden es danken.

Note 2-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ