Das Buch ohne Staben Hot

Michael Brinkschulte   30. April 2011  
Das Buch ohne Staben

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Jeder, der das (Hör-)Buch ohne Namen hörte, ist tot. Für den Rest kommt nun das Buch ohne Staben …

Auch ein Massenmörder muss an seine Rente denken. Und so kommt es, dass der sensible Killer Bourbon Kid seinen Job an den Nagel hängen will. Doch als ein Mönch namens Peto plötzlich die Jagd auf ihn eröffnet, steckt die ganze Stadt bald in einem Blutbad – zusammen mit diversen Vampir-Gangs, einem seltsamen Werwolf, einem aufdringlichen Barkeeper und dem Dunklen Lord höchstpersönlich. Rente hin oder her: Bourbon Kid hat die Nase voll und erstellt seine eigene Abschussliste. Und diesmal verschont er niemanden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Stefan Kaminski zeigt in diesem Hörbuch einmal mehr mit welcher Stimmenvielfalt er aufwarten kann. Mit herrlich wechselndem Stimmspiel liest er dieses Hörbuch in einer bearbeiteten Lesefassung, die auf 4 CDs untergebracht sind. Diese stecken in einem Digipack, das im Innenteil mit einigen Informationen bedruckt ist.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Als Fortsetzung des Buchs ohne Namen folgt nun dieses Werk. Mit schrägem Humor und viel Blut entwickelt sich die Geschichte, die im englischen Original einen der Story angemessenen Titel trägt.
Insgesamt ist das Hörbuch recht unterhaltsam, zum Teil jedoch auch leicht verwirrend und mit partiellen unlogisch erscheinenden Zügen. Wer sich mit auf die Suche nach dem „Auge des Mondes“ begeben will kann sich Stefan Kaminskis Vortrag jedoch getrost anvertrauen, der die Story deutlich aufwertet.

Note 3+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ