Die Tochter des Drachen

Die Tochter des Drachen Hot

Astrid Daniels   15. September 2019  
Die Tochter des Drachen

Hörbuch

Untertitel
Teil 1
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Er rettete bereits Könige und Drachen, doch nun geht es für ihn um den höchsten Preis: das Leben seiner Tochter.

Einst rettete Fitz Chivalric Weitseher seinen König und befreite den Kronprinzen. Bereits auf vielerlei Arten beschützte er das Reich. Er bewahrte sogar einen Drachen vor dem Tod. Für viele ist er ein großer Held! Doch ausgerechnet seine Tochter hat Angst vor ihm. Sie scheint zu spüren, dass er ein Mörder ist. Erst ein schrecklicher Schicksalsschlag führt die beiden näher zusammen. Fitz will Biene um jeden Preis vor den Intrigen des königlichen Hofs von Bocksburg und den damit verbundenen Opfern und Gefahren beschützen. Um das zu erreichen, muss er sie verlassen. Dabei erkennt er viel zu spät, dass nicht er selbst, sondern seine Tochter das Ziel einer geheimnisvollen Gruppe von Verschwörern ist.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

„Die Tochter des Drachen“ ist der erste Band der Trilogie „Das Kind des Weitsehers“. 

Dieser Trilogie gehen jedoch bereits zwei weitere voraus. Namentlich sind dies „Die Weitseher Triogie“ und die Chroniken „Das Erbe der Weitseher“. Die Autorin hat viele Rückblicke einfließen lassen, so dass es nicht zwingend notwendig ist die vorhergehenden Trilogien zu kennen. Ich kann es dennoch nur jedem empfehlen, weil es den Einstieg in die Geschichte und die komplexe Welt erleichtert. 

Die Autorin legt viel Wert auf die Beschreibung der Charaktere und des Settings. Manch ein Hörer mag dies als langatmig empfinden. Die Ausgestaltung der Charaktere ist wirklich gelungen. Frau Hobb hat hier viel Liebe zum Detail bewiesen.

Der Hauptcharakter Fitz ist sympathisch, so dass der Hörer ihn gerne begleitet. Der Sprachstil ist bildhaft und angenehm. „Die Tochter des Drachen“ ist ein typischer Robin Hobb Roman. Der Erzählstil ist eher ruhig und ausufernd. Fans der Autorin und der Romane rund um Fitz werden definitiv auf ihre Kosten kommen. 

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ