RECKLESS           Hot

Annika Lange   24. Februar 2011  
RECKLESS

Hörbuch

Untertitel
Steinernes Fleisch
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
8
Altersempfehlung
ab 12 Jahren

Rückentext

Es waren einmal
hinter dem Spiegel
in einer Welt voller Zauber und Gefahren
zwei Brüder,
von denen der eine auszog,
den anderen zu retten.

Beeil dich, Jacob Reckless,
der Stein wächst schnell.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Zur Story:

Eine neue spannende Geschichte aus der Feder von Cornelia Funke. Diesmal geht es um die Brüder Jacob und Will Reckless, die in New York leben. Nachdem ihr Vater John Reckless plötzlich verschwunden war, entdeckte Jacob eines Tages die Märchenwelt hinter dem Spiegel im Zimmer seines Vaters. Er brauchte nur die Hand auf den Spiegel zu legen und schon befand er sich mitten in der Welt der Grimmschen Märchen. Stets konnte er seine Aufenthalte in der Parallelwelt geheim halten und war dort Schatzjäger für die Kaiserin, fand den Schuh vom Aschenputtel, das Tischlein deck dich, den Knüppel aus dem Sack und den Goldenen Ball. Bei seinen Abenteuern hat er erfahren, dass sein Vater den bösen Goyls, mit Haut und Herz aus Stein, mit seinen Erfindungen gegen die Menschen half. Nun ist ihm jedoch sein jüngerer Bruder Will ins Märchenland gefolgt. Leider wurde er bei einem Kampf mit den Goyl verletzt und durch dessen Berührung beginnt grüner Jadestein langsam seine Haut zu ersetzen. Es beginnt am Arm und irgendwann wird er vollständig zu einem Goyl werden. Dass weiss Jacob und versucht alles, um Will zu retten. Doch es geht eine Legende um in der Märchenwelt – der Menschen-Jade-Goyl sei unheimlich mächtig. Genau diese Macht möchte der Goylkönig Kami`en für sich und lässt nach ihm suchen. Unterstützt wird er von seiner Geliebten, der Dunklen Fee. Jacob hat eine Gefährtin in der Märchenwelt - Fuchs, die auch Menschengestalt annehmen kann. Mit ihr, Will und dessen Freundin Clara macht Jacob sich auf die Suche nach der Roten Fee, die ihm helfen soll. Sie ist die Schwester der Dunklen Fee und kennt ihre Geheimnisse. Während der Reise erfährt man vom Rapunzel-Haar, Zwergen, Einhörnern, Feen, Drachen, Däumlingen, Elfen, Hexen, Loreleyen, Raubschnecken, dem Schneider, Trollen, Wassermännern und vielen anderen Märchenwesen. Eine unerbittliche Jagd gegen die Zeit beginnt und Jacob ist Wills einzige Hoffnung...

Sprecher/Sonstiges:

Rainer Strecker, geboren 1965 in Berlin, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto-Falkenberg-Schule in München. Erste Engagements führten ihn ab Mitte der achtziger Jahre zum Theater, so beispielsweise 1989 ans Deutsche Schauspielhaus in Hamburg, wo er bis 1994 u.a. in "Der Idiot" als Mitglied des Ensembles zu sehen war. Neben der Bühnentätigkeit ist er auch in Film und Fernsehen präsent. So spielte er beispielsweise im Kino-Musical "Linie 1" mit, ebenso in Reihen wie "Bella Block" und "Tatort" oder als Kommissar Brehm in der ZDF-Krimireihe "Einsatz in Hamburg". Rainer Strecker ist außerdem ein beliebter Hörbuch-Sprecher. Das von ihm gelesene "Buch von allen Dingen" von Guus Kuijer war 2007 "Hörbuch des Jahres" und auch mit seiner Interpretation von Cornelia Funkes "Tinten"-Trilogie feierte er große Erfolge.

Er liest mit verschiedenen Stimmen und verleiht jedem Wesen einen eigenen Charakter. Strecker haucht den Gestalten Leben ein und schafft eine düstere und spannende Atmosphäre.

Die 8 CDs sind in Tracks unterteilt und bieten insgesamt 490 Minuten spannendes Hörvergnügen. Passende Musikeinlagen umrahmen die Story.

Fazit:

Dieses moderne Märchen ist so spannend, dass man gar nicht abschalten möchte. Mit Spannung erwartet man die Fortsetzung aus der Welt der Märchen hinter dem Spiegel.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ