Evernight 4 – Gefährtin der Morgenröte

Evernight 4 – Gefährtin der Morgenröte Hot

Annika Lange   17. Oktober 2012  
Evernight 4 – Gefährtin der Morgenröte

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Biancas und Lucas Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Lucas, zu einer Existenz verdammt, die er sein Leben lang verabscheut hat, kämpft gegen seine neuen Vampirinstinkte und sieht nur einen einzigen Ausweg: nach Evernight zurückzukehren. Bianca ist entschlossen, bei ihm zu bleiben. Doch ihr einstiges Zuhause ist für sie zum gefährlichsten Ort geworden. Denn Geister sind dort nicht erwünscht. Ein Krieg zwischen Geistern und Vampiren steht unweigerlich bevor: ein Kampf, der alles entscheiden wird. Das packende Finale der Bestseller-Reihe mit Biss gelesen von Nana Spier (deutsche Stimme von "Buffy").

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Zur Story:

Nun kommt der vierte und letzte Teil der Evernight Serie rund um Bianca und die Vampire des Internats. Dieses Hörbuch knüpft direkt an den letzten Teil an und man erlebt wie Lucas mit der Verwandlung in einen Vampir umgeht. Schließlich ist er nun ein solches Wesen, welches er zuvor gejagt und gehasst hat. Bianca ist gestorben und wurde zum Geist mit besonderen Fähigkeiten, da sie Kind zweier Vampire ist und mit Hilfe von Geistern geboren wurde. Sie kann sich materialisieren und versucht sich um ihr und Lucas‘ Wohlempfinden zu kümmern. Dieser leidet unter der Situation und nur Biancas Anwesenheit hilft ihm. Er muss lernen, mit seinem Blutdurst umzugehen und ihn zu kontrollieren. Hilfe bekommt er von Balthazar und anderen Evernight-Schülern. Bianca begleitet ihn, doch als Geist lebt sie gefährlich in Evernight. Jemand macht Jagd auf Geister! Haben Lucas und Bianca eine Chance oder wird es böse enden?

Sprecher/Sonstiges:

Die Schauspielern Nana Spier, geboren 1971 in Berlin, wurde an der Maria Körber Schauspielschule ausgebildet. Bekannt wurde sie vor allem als deutsche Feststimme international bekannter Schauspielerinnen wie Sarah Michelle Gellar und Drew Barrymore. Daneben wirkte sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen als Schauspielerin mit, z.B. in "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen".

Bianca erzählt ihr Leben aus der Ich-Perspektive, wozu Nana Spiers junge, freche Stimme sehr gut passt.

Die 5 CDs mit einer Spielzeit von ca. 356 Minuten befinden sich in einem ausklappbaren Case.

Fazit:

Evernight – Gefährtin der Morgenröte ist das letzte Hörbuch der Serie und endlich kommt es zum spannenden Finale.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ