Schmutzige Gedanken Hot

Astrid Daniels   21. Juni 2014  
Schmutzige Gedanken

Hörbuch

Untertitel
Wie unser Gehirn Liebe, Sex und Partnerschaft beeinflusst
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Wie verrückt uns die Liebe tatsächlich macht, ob sie sich wirklich von Lust unterscheidet und was unser Gehirn damit zu tun hat, berichtet Kayt Sukel in diesem unterhaltsamen, ja witzigen Hörbuch. Die gewonnenen Erkenntnisse sind auf dem neuesten Stand der Neurobiologie und werfen ein neues Licht auf das menschliche Verhalten und die Liebe im Besonderen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
6,5

Die Idee hinter dem vorliegenden Hörbuch ist gut, die Umsetzung leider weniger. Es hört sich an wie eine Aneinanderreihung von Aufzählungen und Kommentaren. Leider wirkt vieles zu wissenschaftlich und unverständlich. Selbst mit viel gutem Willen stehen die aufgezählten Fakten eher unzusammenhängend nebeneinander, so dass das Hören nicht so richtig Spaß machen will.

Vielleicht sind Titel und Werbetexte ein wenig irreführend. Aus der Beschreibung konnte ich nicht ersehen, dass es in diesem Hörbuch ausschließlich um die Ergebnisse neurowissenschaftlicher Untersuchungen geht, die primär an Tieren durchgeführt wurden.

Fakt ist, dass ich die Liebe anders als versprochen nicht mit anderen Augen sehe.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ