Männer sind auch nur Menschen

Männer sind auch nur Menschen Hot

Christine Rubel   02. Mai 2020  
Männer sind auch nur Menschen

Hörbuch

Untertitel
Warum es hilft, sie hin und wieder daran zu erinnern.
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Selbst ist die Frau, denn Irren ist männlich! 
Nicole Staudinger zeigt, wie es jeder Frau gelingt, die eigene Schlagfertigkeit zu entfesseln, sich von Selbstzweifeln frei zu machen und sich im Umgang mit Männern majestätisch und selbstbewusst zu behaupten: „Loyalität unter uns Ladys ist der beste Weg, Männern charmant die Stirn zu bieten!“ Als Frauen wird unsere Schlagfertigkeit regelmäßig auf die Probe gestellt. Besonders dann, wenn die Männer in unserem Leben mal wieder das letzte Wort haben müssen und uns die Welt erklären wollen. Und wir? Lassen sie damit zu oft durchkommen. Dabei sind es nicht selten Ladys, die den Laden zusammenhalten und sich bei genauerem Hinsehen als wahre Superheldinnen des Alltags entpuppen. Höchste Zeit also, dass wir uns unserer stärksten Seiten bewusst werden und den Erklärbären dieser Welt das Tanzen beibringen! Ob im Beruf, der Familie, dem Privatleben oder im Alltag: Bestseller-Autorin Nicole Staudinger zeigt, wie Frau sich schlagfertig behauptet, ohne die Nerven oder die gute Laune zu verlieren

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Nachdem ich Nicole Staudinger im letzten Jahr live erleben durfte, war ich gespannt auf ihr neues Hörbuch, natürlich von ihr selbst vorgetragen. „Irren ist männlich“ heißt es da so schön, doch wer glaubt, das alle Männer nun ihr Fett wegkriegen, der täuscht sich. Denn dort steht auch „Selbst ist die Frau“. Nicole Staudinger erklärt zwar, dass Männer anders als Frauen denken, nimmt das aber zum Anlass, mit ihnen als Frau einfach anders umzugehen, sich sogar an manchem Gedankengang ein Beispiel zu nehmen. Da ist zum Beispiel die Geburtstagsparty, zu der man nicht eingeladen wird. Der Mann denkt sich nichts dabei, die Frau überlegt tagelang, warum sie nicht eingeladen war, anstatt einfach mal nachzufragen. Nicole Staudinger macht Frauen Mut, sich zu behaupten, klare Worte zu sprechen und für ihre Rechte zu kämpfen. Denn noch immer sind es zwei Paar Schuhe, wenn ein Mann und eine Frau die gleichen Dinge tun. 
Mit Humor und Schlagfertigkeit wird vielleicht nicht jede Schlacht gewonnen, aber wenn Frauen sich zusammenschließen, anstatt sich mit Zickenkrieg herumzuschlagen, ihren Wert erkennen und und sich durchsetzen, dann erreichen sie auch etwas. Sie müssen es nur wollen. Potzblitz!
Ein Hörbuch für Frauen, aber auch für Männer. Zum Nachdenken und zum Ausprobieren. Ein Dankeschön an alle Frauen, die ihren Job machen, sei es zu Hause oder im Beruf. Die sich nicht unterkriegen lassen, die sich behaupten und ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen - warum auch? Traut euch, Mädels – ihr könnt das!
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ