Endlich Nichtschnarcher Hot

Astrid Daniels   30. Mai 2019  
Endlich Nichtschnarcher

Hörbuch

Untertitel
Täglich 5 Minuten üben und nie mehr Schnarchen
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Schläfst du schon oder schnarchst du noch?

"Du schnarchst!" Wer diesen Vorwurf Nacht für Nacht an seinen Partner richtet, der sieht irgendwann nur noch einen Ausweg: Auszug. Getrennte Betten sind allerdings nicht beziehungsfördernd und darüber hinaus sind die nächtlichen Holzfällerarbeiten mehr als nur eine Belastung für die Partnerschaft, denn Schnarchen kann schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben. Doch jetzt naht Rettung!

Dr. Mike Dilkes ist einer der führenden Fachärzte für Hals-, Nasen- und Ohrenchirurgie in England. 

Mit 5-Minuten-Übungen zur Kräftigung der Mundmuskulatur, für einen schnarchfreien Schlaf.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

„Endlich Nichtschnarchen wird gelesen von Charles Rettinghaus. Er wurde durch seine Synchronisation von LeVar Burton (Geordi La Forge) in Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert. 

Der Zuhörer erfährt welche Gefahren das Schnarchen birgt und welche Faktoren das Schnarchen begünstigen. Darüber hinaus wird erklärt warum wir nur nachts und nicht tagsüber schnarchen. 

Die Autoren stellten fest, dass es eine Menge Dinge gibt, die das Schnarchen verhindern oder abstellen können. Alles ist jedoch entweder mit einer Operation oder Hilfsmitteln wie einer speziell angefertigten Zahn-Schiene verbunden. Das vorliegende Hörbuch liefert daher eine Anleitung zur Selbsthilfe. Die enthaltenen Übungen können ohne Hilfsmittel, jederzeit und überall durchgeführt werden.

 

Der einleitende Teil, der zahlreiche Informationen rund um das Schnarchen liefert, ist interessant und informativ. Die Übungen muss wohl jeder für sich selber testen. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass sie wirklich zu einem schnarchfreien Schlaf verhelfen. 

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ