Die Tiger Strategie Hot

Astrid Daniels   13. März 2016  
Die Tiger Strategie

Hörbuch

Untertitel
Wer für seine Erfolge nicht selber sorgt, hat sie nicht verdient
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Du hast einen Traum, weißt aber nicht, wie du ihn verwirklichen sollst? Du möchtest dein Leben verändern, doch du zögerst vor dem ersten Schritt in unbekanntes Terrain?

Höchste Zeit, den Tiger in dir zu befreien! Wie das geht, zeigt Bestsellerautor Lothar Seiwert in einer mitreißenden Fabel um einen jungen Tiger, der das Jagen lernen muss. Seiwerts Credo: Erfolg stellt sich nicht durch Glück oder Zufall ein, sondern indem wir die Chancen, die das Leben bietet, entdecken und ausschöpfen. Das gelingt mit Hilfe von fünf Schlüsselkompetenzen: Klarheit, Kraft, Kampfgeist, Konzentration, Konsequenz.

Ein Buch, das Mut macht, an sich selbst zu glauben und die eigenen Träume mit »Biss« zu verwirklichen. Warum noch zögern? Folgen wir der Spur des Tigers!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Analogien aus der Tierwelt in das menschliche Leben zu übertragen ist keine neue Vorgehensweise. Lothar Seiwert hat hier dennoch eine schöne Geschichte rund um den jungen Tiger, der nicht jagen kann, geschaffen. 

Angefangen bei den Namen der Tiere, bis zu den Formulierungen und Geschehnissen ist alles stimmig. Eine nette lehrreiche Geschichte. 

Gelesen wird die Geschichte von Christian Baumann. Nach jedem Kapitel wiederholt Lothar Seiwert selbst die wichtigsten Schlagworte.
Hier nur zwei Beispiele: 

„Begegne den Herausforderungen frohen Mutes.“

„Kampfgeist, der Tiger hat ein dickes Fell und bleibt bis
zur Schmerzgrenze hartnäckig.“

Die Lesung von Lothar Seiwert ist äußerst gewöhnungsbedürftig und es fällt schwer ihm zu folgen. Es wird jedoch ganz klar seine Begeisterung an der Sache deutlich.

Mir gefällt die Wortwahl häufig nicht. Er spricht von „Kampfgeist“ und „Biss“, was mir irgendwie nicht mehr zeitgemäß erscheint. Dennoch bietet das Hörbuch vielen sicherlich einmal eine gänzlich andere und neue Perspektive auf die eigenen Probleme und Herausforderungen. Auf mich wirkt das Ganze leider etwas plump und unbeholfen. 


© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ