Weihnachten mit Bolle Hot

Astrid Daniels   11. November 2012  
Weihnachten mit Bolle

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Das ist doch hundsgemein! Eine klirrend kalte Nacht im Winter, ein Parkplatz mitten im Nirgendwo, und Bolle wurde einfach vergessen! Aber zum Glück gibt es ja auch noch nette Menschen wie Hannes, der Bolle bei sich aufnimmt: der Beginn eines großen Abenteuers und einer tiefen Freundschaft – und des schönsten Weihnachtswunders, das man sich wünschen kann …

Eine herzerwärmende Geschichte über die ganz besondere Beziehung zwischen Hund und Mensch.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Bereits der Beginn lies mir erahnen, dass diese Geschichte herzzerreißend ist. Der Anfang erinnerte mich stark an den „Brief an mein Herrchen“, der einst in einer Zeitung veröffentlicht wurde. Bolles Geschichte war somit so herzzerreißend und traurig, dass er mich gleich auf seiner Seite hatte.

Bolle ist ein liebenswürdiger kleiner Kerl. Dabei ist er glaubwürdig naiv und versucht stets die Menschen zu verstehen. Als seine Familie ihn in der Vorweihnachtszeit aussetzte versteht er die Welt nicht mehr und landet schließlich bei dem Obdachlosen Hannes.
Nach und nach lernt Bolle von ihm was eine Familie wirklich ausmacht. Gegenseitig spenden sie sich Wärme und geben sich Kraft. Ganz hervorragend ist es Mirjam Müntefering auch gelungen den eigentlich Sinn von Weihnachten herauszuarbeiten, der ganz fernab von Konsum, Stress und teuren Geschenken liegt.

Der Humor bleibt dabei nicht auf der Strecke. „Weihnachten mit Bolle“ ist ein rundum gelungenes Hörbuch, das Jugendliche und Erwachsene zum Nachdenken anregt. Ich persönlich würde mir einen zweiten Teil wünschen, da das Ende einiger Begegnungen offen bleibt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ