Shopaholic Hot

Annika Lange   22. Juli 2009  
Shopaholic

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Obwohl Rebecca Bloomwood als Journalistin ihren Lebensunterhalt damit verdient, anderen Leuten gute Tipps in Geldfragen zu geben, überzieht sie selbst bei ausgedehnten Shoppingtouren regelmäßig ihr Konto. Als ihr Schuldenberg in Schwindel erregende Höhe wächst, ihr Arbeitgeber Ärger macht und sie außerdem den attraktiven Luke beeindrucken will, droht sie im Chaos unterzugehen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Zur Story:

Rebecca Bloomwood ist Journalistin und eine liebenswerte Person. Sie hat nur ein Problem. Sie ist ein Shopaholic. Regelmäßige Shoppingtouren gehören zum Leben dazu. Keinem Sonderausverkauf kann sie widerstehen. Ob es nun eine Creme, ein Kleid, ein paar Schuhe oder gar ein grüner Schal ist – alles wird gekauft. Egal wie teuer. Wofür hat man schließlich Kreditkarten?! Und Rebecca hat gleich mehrere davon. Leider gibt sie viel mehr Geld aus, als sie hat und so stapeln sich die Rechnungen bald und sie verliert den Überblick und öffnet die Rechnungen einfach nicht mehr. Trotz ihres Schuldenberges, den sie vor allen geheim hält, gibt sie als Journalistin einer Finanzzeitschrift weiter Tipps zur Geldanlage. Einzig ihrer Freundin Sus vertraut sie sich an und diese schickt sie zum Treffen der Shopholics. Doch dort fühlt sie sich fehl am Platz. Inzwischen ist die Lady mit dem grünen Schal, ihr Pseudonym, bereits in aller Munde und ihre witzige Art über Finanzen verständlich zu reden, findet viele Anhänger. So stellt sie bei ihren Tipps und Erklärungen einen Modeeinkauf mit einer Geldanlage gleich. Denn schließlich können auch ein paar Schuhe eine Investition darstellen. Leider ist ihr Bankmanager Derek Smeath ihr auf den Fersen und versucht, ihre Schulden einzutreiben. Seine Briefe und Anrufe ignoriert sie. Doch irgendwann steht ihre Freundschaft zu Sus auf dem Spiel und sie kapiert, dass sie etwas ändern muss – aber auf ihre eigene Art und Weise…

Sprecher/Sonstiges:

Maria Koschny ist als Sprecherin ist wunderbar geeignet. Ihre Stimme ist bekannt als Synchronstimme für Lindsay Lohan, Mischa Barton u.a. und sie liest mit Witz und Elan.

Die 3 CDs haben eine Gesamtspieldauer von ca. 200 Minuten.

Fazit:

Eine charmant- witzige Geschichte über eine junge Frau, die versucht, ihr Leben zu meistern.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ