Kennen wir uns nicht? Hot

Annika Lange   22. Juli 2009  
Kennen wir uns nicht?

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Als Lexi Smart im Krankenhaus aufwacht, ist sie schockiert: Nach einem Unfall sind die letzten drei Jahre komplett aus ihrer Erinnerung gelöscht. Die junge Frau mit dem Mercedes-Cabrio, dem Chefposten und dem millionenschweren Ehemann soll sie sein? Und dann taucht auch noch ein höchst attraktiver Mann auf, der behauptet, eine leidenschaftliche Affäre mit ihr zu haben. Gelingt es ihr, dieses Chaos in Ordnung bringen? Und vor allem: Wird sie je wieder herausfinden, wer sie wirklich ist?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Zur Story:

Lexi Smart hat einen normalen Job und einen langweiligen Freund. Als sie nach einem Unfall im Krankenhaus wieder aufwacht, kann sie kaum glauben, was man ihr zu erzählen versucht. Inzwischen sind 3 Jahre vergangen, die durch den Aufprall mit dem Kopf aus ihrem Gedächtnis verschwunden sind. Sie hat eine Amnesie und weiss weder von ihrem Job als Abteilungschefin, noch vom Streit mit ihren besten Freundinnen, oder gar von ihrem Mann, dem reichen und gut aussehenden Eric. Sie hat alles, was man sich nur wünschen kann. Ein Ankleidezimmer voller Designermode, jede enge Geld, einen tollen Mann, ein wunderschönes Haus. Was will man mehr? Doch Lexi kann sich nicht daran gewöhnen. Sie steckt in ihren Erinnerungen von vor drei Jahren und es ist schwer, fremden Leuten zu begegnen, die eigentlich ihre Freunde sind. Nur langsam lernt sie nach und nach ihr neues Leben kennen. Ihr Mann lässt ihr diese Zeit und schließlich erfährt sie von Jon, dem Geschäftspartner ihres Mannes, dass sie eine Affäre mit ihm hatte. Kann das sein, oder will er sie täuschen? Hätte sie wirklich ihren Mann betrogen und gar in Erwägung gezogen, ihn zu verlassen? Jetzt braucht sie ihre guten Freundinnen, doch die wollen nichts mehr von ihr wissen. Hat sie sich so schlimm verhalten? Was ist vorgefallen? Nur langsam findet sie es heraus und versucht, die Probleme zu lösen und ihr Glück wieder zu finden…

Sprecher/Sonstiges:

Diana Staehly wurde am 31.10.1977 in Köln geboren. Noch während des Abiturs nahm sie an einem Casting teil und wurde kurze Zeit später für die Serie "unter Uns" engagiert, in der sie für 2,5 Jahre eine Hauptrolle spielte. In der Zeit nahm sie privaten Schauspiel- und Sprechunterricht und ging 2001 nach New York, um dort am "Lee Strasberg Theater Institute" zu studieren.
Nach ihrer Rückkehr folgten zahlreiche Engagements in TV Serien und Filmen, wie z.b. "Alarm für Cobra 11", "König von Kreuzberg", "SoKo Köln", "Wilsberg" und "Bis das der Tod euch scheidet". Seit 2004 ist sie Mitglied im Ensemble der preisgekrönten Serie "Stromberg".

Sie liest mit Witz und Tempo und es macht Spaß zuzuhören.

Die 3 CDs haben eine Gesamtspieldauer von ca. 239 Minuten.

Fazit:

Eine interessante und lebhafte Geschichte über eine junge Frau, die versucht, ihr Gedächtnis wieder zu finden.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ