5 Nur über meine Leiche

5 Nur über meine Leiche Hot

Annika Lange   03. April 2010  
5 Nur über meine Leiche

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Betsy freut sich auf die bevorstehende Hochzeit mit Eric, dem wahrscheinlich attraktivsten Vampir aller Zeiten. Sie hat allerdings nicht die geringste Lust auf den Haufen hochnäsiger Vampire aus Europa, die dem königlichen Paar ihre Aufwartung machen wollen Derweil hält sich ihr Verlobter Eric als allen Hochzeitsvorbereitungen heraus - nur Betsy hat alle Hände voll zu tun, denn auch als Vampirin heiratet man schließlich nur einmal ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Im vierten Teil der „Untot“- Reihe steht die Hochzeit mit ihrem Traumann Eric Sinclair kurz bevor. Aus diesem Grund kommen einige hochnäsige Vampire aus Europa vorbei, um dem königlichen Paar die Aufwartung zu machen. Betsy ist ziemlich gestresst, während Eric sich um gar nichts kümmert. Außerdem ist die Werwölfin Antonia inzwischen mit dem Biest George liiert und Betsy ist beunruhigt. Ihre Stiefmutter, die ebenfalls Antonia heisst, nutzt sie als Babysitter aus und drückt ihr zu den ungünstigsten Momenten ihren kleinen Bruder Jon aufs Auge. Dies passt Eric wiederum gar nicht, wodurch Streitigkeiten direkt vorprogrammiert sind. Nebenbei hat Betsy den Plan, kein Blut mehr zu trinken, wodurch sie auch beim Sex mit Eric eindeutige Einschränkungen beiderseits verzeichnen muss. Die Vampirin Sophie bittet um die Erlaubnis, ihren Geliebten mit dessen Einverständnis in einen Vampir verwandeln zu dürfen, um ihn nicht aufgrund des menschlichen Alterns zu verlieren. Dabei trifft sie auf ihren Erschaffer und ist sichtlich sauer. Sie hatte nämlich damals keine Wahl und er hatte sich nicht mehr um sie gekümmert. In all diesem Trubel treibt sich angeblich noch ein Zombie auf dem Dachboden herum und ihre beste Freundin Jessica ist biestig und verschweigt ihr eine schwere Erkrankung. Man sieht, es geht heiß her in Betsys Leben.

Sprecher/Sonstiges:

Die Schauspielern Nana Spier, geboren 1971 in Berlin, wurde an der Maria Körber Schauspielschule ausgebildet. Bekannt wurde sie vor allem als deutsche Feststimme international bekannter Schauspielerinnen wie Sarah Michelle Gellar und Drew Barrymore. Daneben wirkte sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen als Schauspielerin mit, z.B. in "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen".

Sie liest frech und aufgeweckt.

In der angefügten Bonusstory „Untot in Not“ geht es um ein paar Hintergrundinfos über die Werwölfin Antonia.

Die 3 CDs beinhalten ca. 215 Minuten Gesamtspieldauer.

Fazit:

Auch im fünften Teil der Betsy-Reihe geht es turbulent weiter. Frech und sexy.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ