Nuhr die Ruhe Hot

Nico Steckelberg   25. Juni 2011  
Nuhr die Ruhe

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
DVD
Anzahl der Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Naaaa, wie viele Wortkombinationen mit „Nuhr“ gibt es wohl noch? Zunächst gehen dem deutschen Entertainer noch lange nicht die Ideen aus. Das gilt auch für Dieter Nuhrs aktuelles Programm. „Nuhr die Ruhe“ deutet Chilliges und Besonnenes an. Weit gefehlt, denn Nuhr reiht in seiner bekannten Art Gag und intelligente Denksprünge ohne Verschnaufpause aneinander.

Die Themen diesmal: Evolution, Glaube, Weltuntergang und der Mensch als solcher.

Tolles Programm. Nachdem der CD- Livemitschnitt aus dem Circus Krone in München aus dem Jahr 2009 zwei Schwächen hatte, nämlich den starken Nachhall und das Abschneiden des Applauses und der Sprechpausen, ist der DVD-Mitschnitt diesbezüglich um Längen besser gelungen.

Sehr imposant ist der Auftrittssaal: Das Festspielhaus in Salzburg. Klar, bei einem österreichischen Publikum kommen Scherze über deutsche Politik nur mit teilweiser Erklärung gut an, aber Dieter Nuhr macht das hervorragend! Das Bühnenbild ist hervorragend, die Videoshow im Hintergrund bringt Abwechslung und ist unaufdringlich.

Das Hauptprogramm dauert gute 100 Minuten. Zusätzlich gibt es 23 Minuten Extras. Zum Beispiel „Keine Zugabe“, denn Dieter Nuhr gibt keine Zugaben. Außerdem lädt Nuhr hinter die Kulissen des Schauspielhauses ein und fährt auf Touri-Art mit der Kutsche durch die Stadt um allerlei falscher Fakten rund um Mozart und Salzburg zum Besten zu geben. Amüsant.

Fazit: Tolle DVD für Nuhr-Fans und Freunde der etwas anspruchsvolleren Comedy.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ