Zimmer frei! - 15 Jahre Lieblingssendungen

Zimmer frei! - 15 Jahre Lieblingssendungen Hot

Nico Steckelberg   04. März 2012  
Zimmer frei! - 15 Jahre Lieblingssendungen

Comedy u. Kabarett

Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
DVD
Anzahl der Medien
5

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Es fing an als eine Sendung, die lediglich dazu dienen sollte, die Sendezeit mit etwas leicht Unterhaltsamem zu füllen. Dass sich aus dem kleinen charmanten Format „Zimmer frei“ tatsächlich eine Kultsendung entwickeln sollte – das hätte wohl niemand am Anfang vermutet. Dem anfänglichen Konzept jede Sendung einem Prominenten zu widmen und mit ihm so eine Art „Kindergeburtstag“ zu feiern ist sich das Redaktionsteam in 15 Jahren treu geblieben. Showgrößen wie Harald Juhnke, Blacky Fuchsberger, Hape Kerkeling u. v. a. adelten „Zimmer frei“ mit ihrer Teilnahme.

Nun erscheint „Zimmer frei – 15 Jahre Lieblingssendungen“ als DVD-Box bei Roof Music in Kooperation mit dem WDR. Das gänzlich ungleiche Moderatoren-Dreamteam Götz Alsmann und Christine Westermann präsentiert seine persönlichen „Favourites“: Mit Hellmuth Karasek, Rudolph Moshammer, Roger Willemsen, Semino Rossi, Ulrich Wickert und vielen anderen. Jede Sendung anders und mit ihrem eigenen Charme.

Das macht richtig Spaß! Das Bonusmaterial lädt dann auch noch mal zum Lachen ein, wenn Götz Alsmann und Christine Westermann „aus dem Nähkästchen“ plaudern und Eindrücke von hinter den Kulissen offenbaren.

Tolle Sammlung! Sollte man sich unbedingt zulegen, wenn man die Sendung mag! 16 Stunden Freizeit sollte man dafür reservieren.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ