Kluftinger - Die Show Hot

Christine Rubel   12. Januar 2014  
Kluftinger - Die Show

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
DVD
Anzahl der Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
5,0

Kommissar Kluftinger ist nicht nur im Allgäu ein Begriff und zugegeben, auch ich lese die Krimis gerne. Aber was die beiden Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr da in ihrer vollmundig angekündigten multimedialen LitComedy-Show veranstalten, erzeugt bei mir eher Mitleid mit den Allgäuern und besonders mit Kommissar Kluftinger-Fans. Denn Klufti hat nur einige wenige Auftritte in Form der Lesung aus dem Krimi "Herzblut". Vielmehr wird der Allgäuer an sich als treudoofer Bauer mit Traktor und Kuh dargestellt. Das allerdings multimedial und mit Einbeziehung des Publikums. Recherche auf der Joga-Messe per Video und Klufti-TV auf der Frankfurter Buchmesse retten die Show auch nicht wirklich. Die Blödeleien und die übertriebene Selbstdarstellung der beiden Autoren inklusive exzessiver Eigenwerbung muss man wirklich nicht gesehen haben. Schade. Ein kleiner Pluspunkt sind die zusätzlichen Hörproben der Klufti-Romane.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ