Ich weiss es doch auch nicht

Ich weiss es doch auch nicht Hot

Michael Brinkschulte   24. März 2013  
Ich weiss es doch auch nicht

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Wilfried Schmickler weiß es auch nicht, wie er die Gesellschaft verändern kann. Doch er versucht zumindest dem Hörer seines Programms die Ungereimtheiten in unserem Lande vor Augen zu führen. Beginnend mit einem musikalischen ‚Anfang‘ setzt Schmickler gewohnt spitz Akzente in unterschiedlichen Themenfeldern vom ‚Alptraum‘ über ‚Piraten‘, ‚Bücher‘ bis zu den ‚Nachrichten‘.
Im Wechsel zwischen zynisch anklagendem Vortrag und weiteren als Lied angelegten Nummern gelingt es Wilfried Schmickler gut zu unterhalten und zum Nachdenken anzuregen.

Doch am Ende der CD bleibt der Hörer mit dem Gefühl zurück, dass der gewisse Knalleffekt ausgeblieben ist. Solides politisches Kabarett, das man von Wilfried Schmickler jedoch auch noch intensiver kennt.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ