Paradigma Hot

Michael Brinkschulte   04. Juni 2013  
Paradigma

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Rückentext:

Eigentlich ist Django Asül genug ausgelastet mit Tennis und Fußball.

Dazu hält er auch noch im Hofbräuhaus alljährlich die Maibockrede vor versammelter Politikprominenz. Trotz dieser Auslastung entstand das Werk Paradigma. Eine Reise ins Ich, die von der Metamorphose eines bayrischen Türken zum deutschen Bayern handelt.

Hörspiegel Meinung:

Django Asül legt in diesem Programm, dessen Start auf der CD anmutet, als ob der Anfang abgeschnitten wurde, seine Energie in Mundart, Zynismus und zeigt wieder einmal seine gestochen scharfe Beobachtungsgabe. Gezielt setzt Asül bei verschiedenen Themenfeldern von Kultur bis zur Politik an, um den Hörer zum Teil recht provokant zu unterhalten.

Ein Programm, das nicht nur zum Lachen, sondern in einzelnen Passagen auch zum Nachdenken anregt und bei dem man manches Mal genau hinhören muss.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ