LED ZEPPELIN: Die letzten drei Alben der Reissue-Serie stürmen die Charts

LED ZEPPELIN: Die letzten drei Alben der Reissue-Serie stürmen die Charts Hot

Nico Steckelberg   12. August 2015  
LED ZEPPELIN: Die letzten drei Alben der Reissue-Serie stürmen die Charts

Special

Special-Art

Hörspiegel-Special

Am 31.07.2015 erscheinen die letzten drei Alben der Led-Zeppelin-Reissue-Serie bei Swan Song / Atlantic. Hierzu der offizielle Pressetext:

"LED ZEPPELIN - Zum Abschluss ein Paukenschlag! "Presence", "In Through The Out Door" und "Coda", katapultieren sich in die Top-10 der deutschen Charts!

Größer könnte der Triumph für die letzte Runde der LED ZEPPELIN-Re-Issues gar nicht sein: Nachdem "Led Zeppelin IV" und "Physical Graffiti" in die Top-5 einstiegen und "Led Zeppelin I-III" sowie "Houses Of The Holy" in den Top-20 landeten, haben sich nun die frisch veröffentlichten Deluxe-Editions "Presence", "In Through The Out Door" und "Coda" gemeinschaftlich in die Top-10 der deutschen Albumcharts katapultiert. Sie belegen die Platzierungen #6 ("Presence"), #9 ("In Through The Out Door") und #5 ("Coda", mit dem vorher nie veröffentlichten Track "Sugar Mama" auf einer der beiden dazugehörigen Companion Discs)!

Ein sensationeller Erfolg für eine Re-Issue-Serie, der in dieser Form einmalig sein dürfte.

Die Reihe der neun LED ZEPPELIN-Wiederveröffentlichungen in Deluxe-Ausgaben mit zusätzlichen "Companion-Discs“ voller Outtakes und alternativen Mixes ist eine der erfolgreichste Re-Issues der Musikgeschichte. Alle remasterten Alben stiegen in mehreren Ländern hochplatziert in die Charts ein, und schon vor einigen Monaten wurde der Reihe der "Reissue Of The Year“-Award durch Classic Rock verliehen! Sämtliche Alben wurden von Gitarrist Jimmy Page neu gemastert, produziert und um bisher unveröffentlichtes Material ergänzt. Die gesamte Reihe erscheint über Swan Song/Warner Music und wurde in Deutschland durch eine TV-Kooperation mit Starwatch Entertainment unterstützt.

And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all, yeah
To be a rock and not to roll
(Stairway To Heaven)"

Quelle: networking Media

Weblink

http://www.LedZeppelin.com

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ