STAR WARS Episode IX – ‚Das letzte Kommando‘ als Hörspielreihe

STAR WARS Episode IX – ‚Das letzte Kommando‘ als Hörspielreihe Hot

Nico Steckelberg   23. März 2014  
STAR WARS Episode IX – ‚Das letzte Kommando‘ als Hörspielreihe

Hörspiegel-Special

Mit „The Last Command“ veröffentlichte der US-amerikanische Science-Fiction-Autor Timothy Zahn im Jahr 1993 den dritten und letzten Roman der so genannten Thrawn-Trilogie. Es ist die konsequente Fortsetzung an die Story von „Erben des Imperiums“ und „Die dunkle Seite der Macht“. Die Romanreihe soll auch gleichzeitig die Vorlage für die in den nächsten Jahren erscheinenden Episoden VII-IX der Kinofilmreihe werden.

Wer schon jetzt erfahren möchte, in welche Gefilde es Luke Skywalker, Han Solo und seine Frau Leia es verschlagen wird, für den hat Hörspiel-Regisseur Oliver Döring nach allen Regeln der Kunst eine faszinierende Hörspieladaption erschaffen.

Mit der Original-Musik von John Williams, mit zahlreichen familiär piepsenden, surrenden und explodierenden Film-Geräuschen und vielen der Sprecher, die bereits der ursprünglichen Star Wars-Filmtrilogie ihre Stimmen liehen. Darunter:

Luke Skywalker: Hans-Georg Panczak
Han Solo: Wolfgang Pampel
Leia Organa Solo: Susanna Bonasewicz

Dem Pressetext darf man voll und ganz zustimmen:
‚Mit „Das letzte Kommando“ kommt nun das actiongeladene finale Kapitel der berühmten „Thrawn-Trilogie“ als atemberaubende Hörspiel-Adaption von Oliver Döring. Mit den SYNCHRONSTIMMEN DER ORIGINALEN TRILOGIE, den ORIGINAL-SOUNDS und der Musik von JOHN WILLIAMS lässt diese exklusive, 5-teilige Produktion das Star Wars-Feeling für alte und junge Fans so intensiv erleben wie im Kino.‘


Rückentexte der bisher erschienenen Teile:

Teil 1: Der Fall von Ukio
Es ist eine dunkle Zeit für die Neue Republik. Zwar musste sich das Imperium nach dem Verlust eines Sternzerstörers von der Schlacht um die mächtige Katana-Flotte zurückziehen, doch am Ende war es der finstere Großadmiral Thrawn, der den Großteil der schlagkräftigen Dreadnaughts in seine Gewalt bringen konnte. Damit verfügt Thrawn nun über eine gewaltige Streitmacht - und startet eine Großoffensive gegen die Neue Republik.

Weblink

https://www.facebook.com/ImagaHoerspiele

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ