SABER RIDER AND THE STAR SHERIFFS: Die Hörspielreihe zur 80er-Anime-Serie

SABER RIDER AND THE STAR SHERIFFS: Die Hörspielreihe zur 80er-Anime-Serie Hot

Nico Steckelberg   23. März 2014  
SABER RIDER AND THE STAR SHERIFFS: Die Hörspielreihe zur 80er-Anime-Serie

Special

Special-Art
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Special

„Saber Rider and the Star Sheriffs” lief früher im Nachmittagsprogramm aller Jungs auf und ab, die in den 80ern groß wurden. Die Mischung aus Wildwest-Heldenstory mit Superschurken und Raumschiff- / Roboter-Action im Anime-Stil kam einfach hervorragend an.

Kein Wunder, dass bei sofort der absolute Kindheits-Flash aufkommt, sobald man die „Saber Rider“-Hörspielserie aus der Hörspielschmiede von ANIME HOUSE einlegt. Daniel Käser (Regie & Produzent) und Timo Schouren (Buch & Produzent) haben ein kleines Wunder vollbracht: Angefangen vom Original TV-Soundtrack von Dale Schacker über die Original TV-Synchronisation (soweit dies noch möglich war) bis hin zum direkten inhaltlichen Aufbau auf die letzte TV-Serienfolge passt hier alles zusammen.

Ekkehardt Belle spricht die Titelrolle und war von Anfang an begeistert von der Idee, Saber Rider wieder aufleben zu lassen. Und so wurden die Sprecherkollegen von damals ebenfalls reaktiviert: Florian Halm als Fireball und Christian Tramitz als Colt. In weiteren Rollen sind bekannte Sprecher wie beispielsweise Norbert Gastell oder Philipp Moog zu hören.

Die Geräusche sind schön bildhaft gewählt. Gerade die Raumschiff/Roboter-Battle-Szenen erzeugen einiges an Adrenalin.

Coole Sprüche, Science Fiction und jede Menge Western-Weltraum-Action, das macht die Hörspielserie „Saber Rider“ aus.

Hier die aktuell erschienenen Episoden:
Folge 1: Die Rückkehr
Fünf Jahre nach dem Finale ist es jetzt wieder an der Zeit die Blaster zu zücken, Säbel zu schwingen und in die Kampfbereitschaftsphase zu gehen. Die Ereignisse überschlagen sich, April wird entführt und kurz darauf greift ein gewaltiger Renegade Yuma City an. Den übrig gebliebenen Star Sheriffs bleibt nichts anderes übrig, als sich wieder in die Schlacht zu stürzen. Ein alter Feind taucht auf und nichts ist so wie es scheint, als die Star Sheriffs ihre bisher gefährlichste Mission antreten.

Folge 2: Angriff auf Yuma
Unsere Helden schaffen es April aus Jesse Blues Klauen zu befreien. Doch so leicht lässt sich der Schurke nicht in die Suppe spucken. Weitere Enthüllungen werden folgen und ein neuer Bösewicht wird sich offenbaren. Schon bald steht Yuma vor der Vernichtung, denn die Outrider haben aus ihren Fehlern gelernt und schicken eine verbesserte Orbitalkanone. Doch auch die Star Sheriffs wissen sich zu helfen und entwickeln einen Plan. Doch dieser birgt ein hohes Risiko.

Folge 3: Der Verräter
Der Verdacht bestätigt sich. Ein Verräter treibt sein Unwesen und übermittelt den Outridern geheime Informationen des Kavallerie Oberkommandos. Die Jagd auf den Spitzel hat begonnen, doch dieser scheint genau zu wissen, wie er unseren Helden ein Schnippchen schlagen kann. Währenddessen kommt Jesse Blue einem Geheimnis auf die Spur, das ihn übermächtig machen könnte und die Menschheit und die Outrider gleichermaßen bedroht.

Folge 4: Jagd auf Jesse Blue
Die Jagd auf Jesse Blue geht in die nächste Runde. Doch bevor die Star Sheriffs den Spuren nachgehen können, greift die Flotte der Outrider an. Mit einem waghalsigen Gegenangriff können unsere Helden die Outrider zurückschlagen und sogar ein Outrider-Schiff kapern, das ihnen noch gute Dienste leisten wird. Denn die Spur die Jesse Blue zurückgelassen hat, führt mitten in die Phantomzone, wo neue Verbündete, aber auch neue Gefahren warten, die sich niemand im Traum hätte ausmalen können.

Folge 5: Am Abgrund
Die Star Sheriffs haben keine Zeit sich von dem letzten Schreck zu erholen, den Pluton, der mobile Outriderplanet ist ihnen dicht auf den Fersen. Mit einem Trick können sie entkommen, doch werden die Helden und ihr Schiff in eine andere Galaxy geschleudert. Die Star Sheriffs eilen zum Planeten Yuma, während dieser von Pluton und einer gigantischen Armada angegriffen wird. Durchhalten ist angesagt, denn Commander Eagle und eine Spezialeinheit des Kavallerie Oberkommandos tun ihr bestes um die Angreifer abzuwehren. Die Star Sheriffs, Thanatos und seine Outrider, Pluton und Jesse Blue treffen in einem Showdown aufeinander, der es in sich hat.

Weblink

http://www.anime-house.de

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ