Krystyna Kuhn - 'Das Tal'-Season 1 ist mit 4 Hörbüchern komplett / Season 2 folgt ab Herbst 2011

Krystyna Kuhn - 'Das Tal'-Season 1 ist mit 4 Hörbüchern komplett / Season 2 folgt ab Herbst 2011 Hot

Michael Brinkschulte   12. August 2011  
Krystyna Kuhn - 'Das Tal'-Season 1 ist mit 4 Hörbüchern komplett / Season 2  folgt ab Herbst 2011

Special

Special-Art

Hörspiegel-Special

Krystyna Kuhn arbeitete als Redakteurin, bevor sie sich als Autorin einen Namen gemacht hat. Sie studierte Slawistik, Germanistik und Kunstgeschichte und hat sich dem Thriller-Genre verschrieben.

Mit ‚Das Tal‘ hat Krystyna Kuhn eine spannungsgeladene Serie geschaffen, die sich um ein im Tal befindliches Internat dreht, einem College. Dort erleben die Schüler ungewöhnliche Abenteuer, die sich zwischen Mystery und Krimi bewegen. Die einzelnen Teile sind in sich abgeschlossen, werden jedoch durch einen roten Faden verbunden, der sich immer weiter spinnt, wodurch ein gewisses Verlangen zum Weiterhören/-lesen angeregt wird.
Die Storys richten sich im Allgemeinen an Jugendliche Leser und Hörer, faszinieren jedoch auch Erwachsene.

Zur Serie gibt es ergänzend auch einige Internetlinks (siehe unten), die z.B. direkt zur Homepage Grace-College führen, die vom Arena Verlag, der die Bücher der Serie herausgibt, aufgebaut wurde. Die Homepage gibt zusätzliche Informationen zum fiktiven College.

Die Romanreihe, die seit 2010 auch als Hörbuch erscheint, ist in mehrere Seasons eingeteilt, Season 1 beinhaltet vier Folgen. Season 2 erscheint ab Herbst 2011.

Die Hörbuchreihe zur Serie wird mit vielfältigem Stimmspiel grandios von Franziska Pigulla vorgetragen. Die bekannte Sprecherin gibt einzelnen Figuren eigene Züge und bringt Atmosphäre in ihren Vortrag.
Bei den Lesungen handelt es sich um bearbeitete Lesefassungen, die jeweils auf vier CDs untergebracht sind und Spielzeiten zwischen 265 bis 312 Minuten vorweisen.



Rückentexte der Season 1:


Season 1.1 Das Tal – Das Spiel

Es liegt im dunkel.
Es liegt im Nirgendwo.
Und es birgt ein schreckliches Geheimnis.

Mitten in den kanadischen Wäldern liegt das Solomon-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Was hat es mit den Jugendlichen auf sich, die Mitte der 70er in den Bergen verschwanden? Julia und ihre Clique sind ahnungslos, als sie ihr erstes College-Jahr beginnen. Doch sie werden bald herausfinden, dass nichts ist, wie es scheint, und dass sie alle nicht ganz zufällig an diesem Ort sind.


Season 1.2 Das Tal – Die Katastrophe

Es liegt im dunkel.
Es liegt im Nirgendwo.
Und es birgt ein schreckliches Geheimnis.

Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Kate und ihre Freunde machen sich auf den Weg, doch am Berg wird sehr schnell klar, wer zum Freund wird und wer ein Feind ist.


Season 1.3 Das Tal – Der Sturm

Kann ein Ort böse sein?

Es ist Winter und ein Sturm zieht im Tal auf. Nur wenige Studenten sind über das Wochenende im College zurückgeblieben. Doch als die Wetterverhältnisse sich zuspitzen, werden Rose, David und die anderen von der Außenwelt abgeschnitten. Kurz darauf beginnt ein Unbekannter, ein perfides Spiel mit ihnen zu treiben. Was versteckt sichj in dem abgeschlossenen Kellerraum neben dem Computer Department? Wer hat den Film mit den verschollenen Jugendlichen aus den 70er Jahren eingelegt und schließt die Jugendlichen ins Kino ein? Ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit beginnt …


Season 1.4 Das Tal – Die Prophezeiung

Eine Spur in die Vergangenheit.
Eine Gefahr, die niemand fassen kann.
Und ein Wettlauf um Leben und Tod …

Es ist Prüfungszeit am Grace College – und ausgerechnet jetzt verschwindet Ben für drei lange Tage. Als er ins College zurückkehrt, ist er kaum wieder zu erkennen. Was immer ihn auf diesen Horrortrip gebracht hat, er schwebt in Lebensgefahr. Hat Ben etwas über die Vergangenheit des Tals herausgefunden, was ihm nun gefährlich wird? Die einzige Möglichkeit, sein Leben zu retten und das Geheimnis entgültig zu lüften, ist, Benjamins Spur zu folgen. Katie, Robert und David machen sich auf den Weg in die Berge und ahnen nicht, was für ein unfassbarer Fund sie dort erwartet.

Weblink

http://www.das-tal.com

Http://www.grace-college.com

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ