Hohlbein lässt seinen Detektiv "Raven" in zwei Hörbuchern auf 12 CDs ermitteln

Hohlbein lässt seinen Detektiv "Raven" in zwei Hörbuchern auf 12 CDs ermitteln Hot

Michael Brinkschulte   15. Juni 2011  
Hohlbein lässt seinen Detektiv "Raven" in zwei Hörbuchern auf 12 CDs ermitteln

Special

Special-Art

Hörspiegel-Special

Auf jeweils 6 CDs im Digipack finden sich die Abenteuer des Detektivs Raven, dem Wolfgang Hohlbein Leben eingehaucht hat. Die einzelnen Geschichten sind in sich abgeschlossen, bauen aufeinander auf und bilden mit beiden Hörbüchern eine Einheit. Dabei sind die CDs von 1 bis 12 durchnummeriert.
Gelesen werden beide Hörbücher von David Nathan, der die Geschichten um den Detektiv ansprechend zu vermitteln weiß.


Inhaltlich geht es um Folgendes:

Hörbuch „Raven – Schattenreiter“

CD 1: Schattenreiter

Privatdetektiv Raven wird vom Millionär Pendrose beauftragt, ihn für drei Tage zu beschützen. Der Mann ist halb Wahnsinnig vor Angst. Er erzählt Raven von einem Pakt, den er und sein Freund Candley vor zwei Jahren mit einem dämonischen Reiter geschlossen haben. Der Preis ist das Leben zweier Menschen. Doch Penrose und Canley wollen die Morde nicht begehen, die der Schattenreiter von ihnen fordert. Raven ist skeptisch, trotzdem nimmt er den Auftrag an. Doch noch bevor er den Job antreten kann, wird Penrose in seinem Appartement ermordet aufgefunden …

CD 2: Das Schwert des Bösen

Excalibur wird von Professor Jacob Biggs aus seinem Grab geborgen. Er weiß, dass dieses Schwert nie im Sinne von Macht missbraucht werden darf. Doch für seinen Sohn Lance zählt Geld und die Begleichung seiner Schulden mehr als. Als die geheime Kraft einer alten Waffe. In Trance macht er sich auf, um seine Feinde zu vernichten … Ob Raven ihn wohl stoppen kann, bevor zu viele Menschen ihr Leben lassen müssen?

CD 3: Die Rache der Schattenreiter

Privatdetektiv Raven und seine Freundin Janice Land verbringen auf der Isle of Wight ihren ersten gemeinsamen Urlaub. Nach einer heftigen Auseinandersetzung auf der Rückfahrt von einem Volksfest sehen sie plötzlich einen Trupp Berittener vorbeipreschen: Schattenreiter! Raven beschließt, mit Janice nach London zurückzukehren, um sie in Sicherheit zu bringen. Doch an der Fähre erfahren sie von dem ortsansässigen Inspektor Belders, dass es zwei Morde gegeben hat – und nun gegen sie ermittelt wird …

CD 4: Horrortrip ins Schattenreich

Um seine Freundin Janice zu schützen, begibt sich Raven tief in das Reich der Schattenreiter. Er will ihren Gebieter, den Assassinen, finden, eine uralte Kreatur, die hofft, durch Raven ihre einstige Macht zurückzubekommen. Doch als Raven ihn findet, hat er Janice bereits in seiner Gewalt und zu seiner Sklavin gemacht. Der Assassine rüstet Raven und schickt ihn und seine Schattenreiter auf eine letzte, alles entscheidende Jagd durch das Labyrinth des Schattenreiches.

CD 5: Merlins böses Ich

Aus er einen uralten Vers aus einem Buch zitiert, ahnt der Bibliothekar Wilburn noch nicht, welche Macht er damit aus jahrtausende langem Schlaf geweckt hat. Merlin persönlich erwacht und mit ihm dessen böser Zwilling. Der Zauberer warnt Wilburn, den Spruch rückgängig zu machen, bevor der Dämon seine volle Kraft erlangt. Doch das Buch ist verschwunden. Zusammen mit Raven beginnt er eine Suche gegen die Zeit.

CD 6: Die Londoner U-Bahn wird zu einem schwarzen Loch. Zuerst kommt ein kompletter Bautrupp von einem Einsatz in den tiefer gelegenen Tunneln nicht zurück. Auch von dem Suchtrupp, der daraufhin losgeschickt wird, fehlt jede Spur. Zuletzt verschwinden nach einem tragischen U-Bahn-Crash alle Insassen der beiden Züge spurlos. Die Spur führt Raven in unbekannte Abgründe unter der Stadt, wo sich ein uralter Magier eine Armee von Untoten aufbaut. Kann Raven ihn aufhalten?


Hörbuch Raven – Schattenchronik

CD 7: Der Kristallschädel

An einem strahlenden Sommertag suchen die drei Freunde Nick, Jeff und Jose das gesunkene Wrack der Esperanza. Doch mit dem sagenhaften Aztekenschatz befindet sich auch eine uralte, blutrünstige Macht, eingeschlossen in einem Kristallschädel, an Bord. Als diese von Nick Besitz ergreift, tötet er zuerst seine Freunde und begibt sich dann auf eine mörderische Suche nach den anderen drei Kristallschädeln. Ob Raven ihn stoppen kann?

CD 8: Der Magier von Maronar

Nach Äonen hat es der Meistermagier von Maronar geschafft, sich mit Hilfe einen kleinen Jungen aus seiner Starre zu befreien, mit der ihn die Thul Saduun belegt haben. Nun will er die Macht der vier Kristallschädel wieder vereinen, um sich endgültig von seinem Bann zu befreien. Raven verfolgt die Diebe der antiken Schädel bis auf eine schwedische Schäre. Doch das Ritual der Wiedervereinigung hat bereits begonnen.

CD 9: Der Turm der lebenden Toten

Grausame Verbrechen sind während des Mittelalters im Namen der Hexenverfolgung begangen worden. Die Bewohner des englischen Dorfes Stratton wurden grausam gequält, geschändet und lebendig eingemauert. Doch ihnen wurde Gerechtigkeit in der Zukunft versprochen. Der Fluch, der auf den Tätern lastet, lebt in deren Nachfahren weiter. Raven ist einer dieser Nachfahren.

CD 10: Die Monster von Stonehenge

Eine junge Frau wird in einem grausamen Ritual auf einem Steinaltar in Stonehenge verbrannt. Doch ihr Bruder glaubt nicht an die offizielle Version der Polizei und will mit Ravens Hilf herausfinden, was wirklich passiert ist. Er ahnt nicht, dass die alten Mächte der Thul Saduun genau das geplant haben. Durchschaut Raven, dass sie in Wahrheit Jeff Target als Schlüssel zu Wiederauferstehung nutzen wollen?

CD 11: Die Spinnen-Seuche

Wie ein Virus breitet sich die Macht des obersten Thul Saduun zwischen den Menschen aus. Ähnlich kleinen Spinnen kriecht sie bei der kleinsten Berührung durch die Haut ins Körperinnere des nächsten Opfers und unterjocht den Verstand. Ravens Flucht vor den Infizierten beginnt. Doch er muss gleichzeitig die Ursache, den obersten Thul Saduun, finden, um seine Macht über seine Marionetten zu brechen.

CD 12: Zwanzig Jahre sind vergangen, seit Raven und seine Mitstreiter zuletzt gemeinsam gegen das Böse angetreten sind. Ein Zufall führt sie auf einem alten Landsitz wieder zusammen. Oder folgen sie dem Ruf einer Macht, die sich in den alten Gemäuern des ehemaligen Klosters zu regen beginnt? Ein letzter Kampf um Leben und Tod beginnt.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ