Stephen King - Aktuelle Hörbücher

Stephen King - Aktuelle Hörbücher Hot

Nico Steckelberg   18. Februar 2009  
Stephen King - Aktuelle Hörbücher

Special

Special-Art

Hörspiegel-Special

Stephen King ist der weltweit bekannteste zeitgenössische Autor von Horror- und Gruselromanen. Geboren 1947 in Portland im US-Bundesstaat Maine avancierte der ehemalige Englischlehrer bereits mit seinen ersten drei Romanen „Carrie“, „Brennen muss Salem“ und „Shining“ im Laufe der Jahre zum wahrscheinlich erfolgreichsten kommerziellen Gegenwartsautoren.

Dass er auch anders kann als mit der unverblümten Horror-Axt um sich zu schlagen, hat er bereits vielfach unter Beweis gestellt. Romane wie „The Green Mile“, „Wahn“ oder „Love“ zeigen, dass King auch die subtilen Formen des Gruselns beherrscht und sich auf die feine Art der Dramatik, Angst und Atmosphäre versteht.

Aktuell erscheinen von Stephen King neue und alte Romane sowie Kurzgeschichten in Hörbuchform. Grund genug für uns, sie Ihnen vorzustellen.

Bei Random House Audio erscheint die Reihe „Sunset“, in der unheimliche Erzählungen und Geschichten Kings von verschiedenen Sprechern interpretiert werden (Michael Mendl, Anna und Katharina Thalbach, Sylvester Groth). Lübbe Audio setzt derweil auf die King-Klassiker „Kinder des Zorns / Der Werwolf von Tarker Mills“ und „Nachtschicht 2“, gelesen von Hörbuch-Urgestein Joachim Kerzel sowie Schauspieler Uli Krohm.

Wir wünschen viel Vergnügen und einen angenehmen Schauder!

Die Rückentexte:

Sunset - Das Pfefferkuchen-Mädchen und andere Erzählungen
Wenn die Sonne untergeht, erwacht das Grauen... Emily will nach einer Fehlgeburt vor dem Leben davonlaufen – und rennt buchstäblich in ihr Verderben… Harvey erzählt seiner Frau von einem nächtlichen Albtraum – oder war es eine Vorahnung?... Anne bekommt einen Anruf von ihrem Mann – auf dessen eigener Trauerfeier…
Katharina Thalbach und Anna Thalbach lesen die Short Stories „Das Pfefferkuchen-Mädchen“, „Harveys Traum“, „Abschlusstag“, „Die New York Times zum Vorzugspreis“, und „N.“ aus Stephen Kings Erzählband „Sunset“.
________________________


Sunset - In der Klemme und andere Erzählungen
Wenn die Sonne untergeht, erwacht das Grauen... Curtis wird von seinem rachsüchtigen Nachbarn in einem Plastikkabinenklo lebendig begraben… Bei Scott tauchen immer wieder Dinge von Opfern der Anschläge vom 11. September auf, Dinge, die er einfach nicht loswird… John wird Zeuge, wie in einer Raststättentoilette eine Frau verprügelt wird – und greift viel brutaler ein, als er es sich selbst zugetraut hätte...
Michael Mendl liest die Short Stories „In der Klemme“, „Hinterlassenschaften“, „Willa“ und „Rastplatz“ aus Stephen Kings Erzählband „Sunset“ .

________________________

Sunset - Stumm und andere Erzählungen
Wenn die Sonne untergeht, erwacht das Grauen...Monette erzählt einem Taubstummen, dass er die eigene Frau, weil sie ihn betrügt, am liebsten umbringen würde – und bereut dies bitter... Richard wird der eigene Hometrainer zum Verhängnis... Eine Katze entpuppt sich als alles andere als harmloses Haustier…
Sylvester Groth liest die Short Stories „Stumm“, „Der Hometrainer“, „Die Höllenkatze“ und „Ayana“ aus Stephen Kings Erzählband „Sunset“.

________________________

Kinder des Zorns
Als Burt Robeson und seine Frau Vicky abseits einer Schnellstrasse in Nebraska, am Rande eines Maisfeldes, eine Kinderleiche finden, geraten sie in einen Albtraum, aus dem sie nie wieder erwachen werden, denn der Herr, der hinter den Reihen wandelt, hat die Hand nach ihnen ausgestreckt …

Der Werwolf von Tarker Mills
Etwas Unmenschliches bricht über Tarker Mills, ein verträumtes Städtchen, herein: Der Werwolf geht um und sucht sich in hellen Vollmondnächten Monat für Monat ein neues Opfer. Marty, ein Junge, der an den Rollstuhl gefesselt ist, nimmt den ungleichen Kampf gegen die mordende Bestie auf. Er ahnt, dass das Böse dort lauert, wo es niemand vermutet…

________________________

Nachtschicht II
ie Erzählungen Spätschrift, Der Wäschemangler, Quitters, Inc., Schlachtfeld, Ich weiß, was du brauchst und Der Mann, der Blumen liebte sind Stephen Kings Stoff, aus dem die Alpträume sind. Unter der Oberfläche unseres Alltags lauert der allnächtliche Wahnsinn. Nachtschicht 2 ist ein Stundenbuch des Grauens. Stephen King öffnet es und den Leser fällt das Entsetzen an. Kein Hörbuch, um früh schlafen zu gehen!

________________________

Alle Rückentexte und Coverabbildungen unterliegen dem Copyright der Verlage.
Foto Stephen King © privat. Quelle: www.LuebbeAudio.de

Weblink

http://www.StephenKing.com

http://www.stephen-king.de

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ