Entführungen, Mumien, Meergeister und Schachspiele: Die drei ??? haben neue Fälle zu lösen

Entführungen, Mumien, Meergeister und Schachspiele: Die drei ??? haben neue Fälle zu lösen Hot

Nico Steckelberg   13. März 2013  
Entführungen, Mumien, Meergeister und Schachspiele: Die drei ??? haben neue Fälle zu lösen

Hörspiegel-Special

Endlich gibt es wieder Nachschub für junge Krimifans: Die neuen Bücher der Drei ??? sind da! Diesmal gibt es ein Novum und zwei Rückkehrer zur Serie.

Als Novum können die drei Geschichten aus der Feder von Christoph Dittert bezeichnet werden. Sie haben ein gänzlich ungewöhnliches Format (144 Seiten, Midi-Format). Zwar gab es in der Vergangenheit bereits einige Wiederveröffentlichungen älterer Fälle in Form dieser handlichen und preiswerten Büchlein bei KOSMOS (jew. 3,99 EUR), aber noch nie brandneue Erzählungen. Und Dittert sorgt auch für die erste Wiederkehr zur Serie: Albert Hitfield ist wieder da. Hitfield ist das Alter Ego zu Alfred Hitchcock, der früher oftmals als Erzähler nicht nur durch die Hörspiele, sondern eben auch durch die Bücher führte und den Leser mit findigen Fragen und hilfreichen Seitenbemerkungen auf die richtige Spur führte. Alle drei Ditter-Bücher beginnen mit einer Einleitung von Albert Hitfield.

Der zweite Rückkehrer zur Serie ist André Marx. Seine Beteiligung am Kurzgeschichtenband „Das Rätsel der Sieben“ ließ die Fans der Serie bereits auf ein Comeback hoffen, jetzt ist endlich sein erster vollständiger Band seit 6 Jahren erschienen. Alles dreht sich um Schach!

In Kari Erlhoffs neuestem Fall wird Kommissar Reynolds in die Wüste entführt. Und Marco Sonnleitner lässt einen Geist aus dem Ozean entsteigen.

Fazit: Komplett bunt gemischte Fälle dieses Mal. Es sollte für jeden (und jeden Geldbeutel) etwas dabei sein. Hier nun die Veröffentlichungen im Einzelnen:

André Marx: Die Spur des Spielers
Was steckt dahinter, wenn ein scheinbar wertloses Schachspiel für eine riesige Summe versteigert und kurz darauf auch noch gestohlen wird? Wem hat dieses Spiel gehört? Welches Geheimnis birgt es? Die Zeit drängt, denn die drei ??? sind nicht die Einzigen, die das Rätsel lösen wollen. Und nicht jede Figur in diesem Spiel ist das, was sie zu sein scheint ...

Kari Erlhoff: Straße des Grauens
Ex-Kommissar Reynolds wurde entführt! Keine Frage, dass Justus, Peter und Bob sich sofort auf die Spur des Täters machen. Die atemlose Jagd führt durch die glühende Hitze der Wüste Nevada. Und schlimmer noch: Ihr Gegner ist ein ruchloser Gangster, der sie zwingt ihre Grenzen zu überschreiten. Wie weit werden die Detektive gehen, um ihren Freund zu retten?

Marco Sonnleitner: ... und das Phantom aus dem Meer
Geisteralarm an der Küste: Unweit vom Strand erhebt sich ein Mann immer wieder aus dem Meer und erschreckt die Besucher. Ein ruheloser Geist? Auf keinen Fall, meinen die drei ???. Was wissen der neue Bewohner des Leuchtturms oder der kauzige alte Seebär? Gespenstisch schnell verfangen sich die Detektive in einem Netz aus Seemannsgarn ...

Christoph Dittert: Das Grab der Inka-Mumie
Ein merkwürdiger Notruf erreicht die drei ???. Aus dem unterirdischen Schrein der Familie Parades wurde eine Inka-Mumie gestohlen. Wer kann dahinterstecken – und vor allem warum? Bei ihren Ermittlungen treffen die drei Detektive auf sehr merkwürdige und höchst lebendige Gestalten. Will sie jemand auf die falsche Fährte locken?

Christoph Dittert: ... und der Tornadojäger
Tornadojäger Dylan Harvey kommt zu einem Vortrag nach Rocky Beach. Das lassen sich Justus, Peter und Bob natürlich nicht entgehen. Als kurz vor seinem Auftritt wertvolle Fotos gestohlen werden, müssen die Detektive in Windeseile ermitteln. Aber plötzlich wirkt ihr Auftraggeber gar nicht mehr so unschuldig. Ist der Tornadojäger nur ein windiger Betrüger?

Christoph Dittert: ... und das kalte Auge
Eine Diebstahlserie erschüttert Rocky-Beach – und sie ist alles andere als "gewöhnlich"! Der Täter hinterlässt mysteriöse Zeichen am Ort des Verbrechens. Was hat es damit auf sich? Und wer ist der "Indianer mit den kalten Augen", der plötzlich auf der Bildfläche erscheint? Höchste Zeit, dass die drei ??? Licht ins Dunkel bringen.

Weblink

http://www.Kosmos.de

http://www.DreiFragezeichen.de

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ