Die drei ???: Neue Bücher (2/2009)

Die drei ???: Neue Bücher (2/2009) Hot

Nico Steckelberg   22. August 2009  
Die drei ???: Neue Bücher (2/2009)

Special

Special-Art
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Special

Und wieder gibt es etwas Neues von den Drei ???. Während Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich (die Sprecher der Hörspielserie) bald schon die deutschen Eventhallen füllen werden, kommen beim Kosmos-Verlag drei neue Bände der Detektivserie heraus. Marco Sonnleitner steuert einen und Kari Erlhoff gleich zwei Bände bei. Zusätzlich erscheint die "SMS aus dem Grab" von Ben Nevis in American English unter dem Titel "The Pharaoh's Message".

Und mit spannung warten wir bereits jetzt auf das kommende Frühjahr, denn dann müsste – dem Gesetz der Serie folgend – ein neuer „großer“ Fall (Folge 150) auf Justus, Peter und Bob zukommen.

Nun aber zu den aktuellen Fällen:

Marco Sonnleitner: Die drei ??? – Folge 147: Schwarze Sonne
Bei einem Malkurs lernt Bob den sympathischen und begabten Denzel Hopkins kennen. Der Mann wird plötzlich beschuldigt, ein wertvolles Gemälde gestohlen zu haben. Denzel beteuert, das Bild noch nie gesehen zu haben und unschuldig zu sein. Doch warum hat er bereits in der Vergangenheit immer wieder ein zentrales Motiv aus diesem Bild gemalt - die schwarze Sonne? Die drei ??? müssen ihren gesamten detektivische Spürsinn aufbieten, um diesen Fall zu lösen.

Kari Erlhoff: Die drei ??? – Folge 148: ...und die Feurige Flut
Ein schwerer Fluch lastet auf Allie Jamison, einer alten Bekannten der drei ???. Jedenfalls ist sie davon überzeugt. Schon in der nächsten Vollmondnacht soll etwas Schlimmes geschehen! Es gibt nur einen Weg zum Gegenmittel: Justus, Peter und Bob, müssen ein alchemistisches Rätsel lösen – in nur 24 Stunden.Ihre fieberhaften Ermittlungen führen die drei Detektive in eine Welt von Zauberern und Wahrsagern. Als Justus schließlich in einen Hinterhalt gelockt wird, ist klar: Dieser Fall ist lebensgefährlich!

Kari Erlhoff: Die drei ??? – Folge 149: Der namenlose Gegner
In dem sonst so idyllischen Vorort Seven Pines droht ein Nachbarschaftskrieg auszuarten. Die aufgebrachten Anwohner bitten die drei ??? um Hilfe. Doch Bob wird bei einer nächtlichen Beschattungsaktion verletzt und verliert das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, weiß er nicht mehr, wer er ist! Das nutzt ein alter Feind der drei ??? gnadenlos aus. Während der dritte Detektiv nun auf unerwartete Abwege gerät, bekommen Justus und Peter es mit einem gefährlichen Gegner zu tun. Schnell wird aus einem scheinbar harmlosen Routinefall eine harte Probe für das berühmte Trio aus Rocky Beach – womöglich die härteste, die es für sie geben kann ...

Ben Nevis: Die drei ??? – The Pharaoh's Message (American English)
Der Bestseller "Die drei ??? SMS aus dem Grab" jetzt in amerikanischen Englisch. Damit können Fans der Krimi-Reihe ihre Englischkenntnisse festigen und ausbauen. Und ganz nebenbei werden Wortschatz und Grammatik erweitert. So macht Englisch lernen endlich richtig Spaß! Ab dem 4. Lernjahr.

Als Rubbish George, der schrullige Tramp aus Rocky Beach, von einem auf den anderen Tag verschwindet, ahnen Justus, Peter und Bob sofort, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Zwischen den wenigen Habseligkeiten des wunderlichen Mannes finden die drei Detektive einen rätselhaften Brief. Die Spur führt zu den Pyramiden in Ägypten! Welches Geheimnis aber will Rubbish-George dort lüften? Die drei ??? begeben sich in das dunkle Reich der Sphinx - und geraten dabei in eine Falle.

Weblink

http://www.Kosmos.de

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ