DIE DREI ??? betreten die Schattenwelt: Der 175. Jubiläumsband und andere neue Bücher

DIE DREI ??? betreten die Schattenwelt: Der 175. Jubiläumsband und andere neue Bücher Hot

Nico Steckelberg   13. April 2014  
DIE DREI ??? betreten die Schattenwelt: Der 175. Jubiläumsband und andere neue Bücher

Hörspiegel-Special

Wir sind mit Justus, Peter und Bob auf die Toteninsel gereist (Folge 100), sind mit der Zentrale im Schlepptau auf Erkundungstour in Sachen Kunst gefahren (Folge 125, „Feuermond“) und haben gemeinsam mit den drei ??? die Geisterbucht erforscht (Folge 150). Nun steht die nächste „runde 25“ an. Diesmal geben sich gleich drei Autoren die Ehre: Christoph Dittert, Kari Erlhoff und Hendrik Buchna veröffentlichen mit „Schattenwelt“ den neuesten Jubiläums-Dreifachband.

Gleichzeitig erscheint mit „Sinfonie der Angst“ die Romanvorlage zur großen Drei ???-Livetour „Phonophobia“ (siehe auch unseren Live-Bericht). Kai Schwind gibt sein Debüt als offizieller Autor der Drei ???, schreibt das Buch gemeinsam mit Kari Erlhoff. Inhaltlich hat die Story punktuelle Bezüge zu „Phonophobia“, das Grundthema ist dasselbe. Aus „gegebenem Anlass“ (wir möchten hier nicht „spoilern“), veröffentlicht der Kosmos-Verlag einen Nachdruck der Originalausgabe von „Die drei ??? und das Gespensterschloß“, in alter Rechtschreibung mit Wendecover, das einerseits das bekannte Aiga-Rasch-Design zeigt, andererseits den Original-Look der 1968er deutschen Erstausgabe.

Wer es lieber kürzer mag, dem sei „Die drei ??? und der Zeitgeist“ empfohlen, eine Sammlung von 6 Kurzgeschichten unterschiedlicher Drei ???-Autoren.

Zusätzlich gibt es mit „Die drei ??? und der gestohlene Sieg“ einen neuen Fußball-Fall von Marco Sonnleitner.

Jede Menge Lesestoff also für die anstehenden Sommertage. Hier nun die Rückentexte der neuen Die drei ???-Bände.


Schattenwelt
Kari Erlhoff, Hendrik Buchna, Christoph Dittert
Die drei ??? bekommen eine einmalige Chance: Sie dürfen an der Universität von Ruxton für ein paar Wochen das Studentenleben testen. Doch schnell wird klar, dass hier nicht nur Vorlesungen, Partys und Wohnheimzoff auf sie warten, sondern ein neuer Fall! Kurz nach ihrem Einzug ins Studentenwohnheim müssen sich die drei ??? nicht nur mit ihrem Mitbewohner herumärgern, sie werden auch Zeugen merkwürdiger Ereignisse auf dem Campus. Schreie hallen über das Gelände, freundliche Studenten werden plötzlich aggressiv – geht hier alles mit rechten Dingen zu? Und wer ist der „Teumessische Fuchs“, über den man überall Gerüchte hört? Eine Fuchsjagd der besonderen Art beginnt.
Drei Bände im Schmuck-Schuber:
Band 1: Teuflisches Duell.
Band 2: Angriff in der Nacht.
Band 3: Die dunkle Macht.

Sinfonie der Angst
Kari Erlhoff und Kai Schwind
Die Romanvorlage zur deutschlandweiten Tour der Hörspielsprecher Phonophobia. Limitierte Ausgabe mit Sonderausstattung!
Die Musik hat mich angegriffen!", behauptet der Regisseur Raymondo Kappelhoff, nachdem er einer Probe des Orchesters Colorphoniker beigewohnt hat. Die drei ??? sind sich uneinig: Ist der Mann verrückt? Oder steckt wirklich eine Gefahr hinter den Klängen des Ensembles? Justus, Peter und Bob brechen sofort zu Ermittlungen vor Ort auf und nehmen die "Villa der Künste" unter die Lupe. Ob ihnen bei diesem Fall Hören und Sehen vergeht?

Die drei ??? und das Gespensterschloß
Robert Arthur
Reprint mit Original-Covermotiv der deutschen Erstausgabe. Zum Sammeln, Wiederentdecken oder Ganz-neu-Kennenlernen: „Die drei ???“ lösen ihren allerersten Fall nach 50 Jahren noch einmal ...
Alfred Hitchcock sucht für einen Gruselfilm ein altes Spukhaus. Hätten sich unsere drei Freunde Justus, Peter und Bob besser nicht an der Suche beteiligen sollen? Plötzlich wird es für „Die drei ???“ unheimlich – und gefährlich!
Reprint zum Jubiläum: der Klassiker von Robert Arthur in Originalausstattung. Leinenband mit Wende-Schutzumschlag Reprint Original-Covermotiv der deutschen Erstausgabe oder das erste schwarze Kult-Cover von Aiga Rasch.

Die drei ??? und der Zeitgeist
Marco Sonnleitner, Hendrik Buchna, André Marx, André Minninger, Ben Nevis, Christoph Dittert
Die drei ??? haben eines fast immer: Zeit für einen neuen Fall! Schließlich übernehmen sie ja jeden noch so spezialgelagerten Sonderfall! In diesem Kurzgeschichtenband steht nun auch die Zeit im Mittelpunkt. Ob sie einem Autor mit Termindruck durch die Finger rinnt, die drei ??? auf spannende Reisen schickt oder Peter das Deja-vu seines Lebens beschert: Die Zeit begleitet den Leser durch den gesamten Band...

Die drei ??? und der gestohlene Sieg
Marco Sonnleitner
Zwei Tore liegen die L.A. Strikers zurück – zehn Minuten vor dem Abpfiff. Das Fußballspiel gegen die haushoch überlegenen Rochester Ravens scheint längst entschieden zu sein. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und die Strikers nehmen den glänzenden Pokal mit nach Hause. Was ist geschehen? Die Ermittlungen bringen Justus, Peter und Bob auf die Spur eines skrupellosen Erpressers ...

Weblink

http://www.kosmos.de

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ