Dan Shocker lebt in seinen Charakteren weiter!

Dan Shocker lebt in seinen Charakteren weiter! Hot

Michael Brinkschulte   27. Juni 2012  
Dan Shocker lebt in seinen Charakteren weiter!

Hörspiegel-Special

Dan Shocker, alias Jürgen Grasmück, Schöpfer von Figuren und Roman-Serien wie ‚Larry Brent‘, ‚Macabros‘ oder ‚Der Magier‘ starb im August 2007. Der vielfältige Autor, der dem Mystery-Thriller, Grusel und Horror-Genre immer treu geblieben ist, hat sich mit seinen Figuren ein Denkmal gesetzt.

‚Larry Brent‘ und ‚Macabros‘ wurden und werden als Hörspielserien umgesetzt. Gerade erst sind die ersten beiden Folgen der neuen ‚Larry Brent‘ Umsetzung aus dem Hause Russel & Brandon erschienen und erfreuen die Fans.
Und auch die Romane erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Diese erscheinen in überarbeiteter Fassung als Pulp-Paperback in limitierter Auflagenstärke und somit mit entsprechendem Sammlerpotential im Blitz-Verlag.

Die Larry Brent Romane erscheinen dort in der Original-Reihenfolge mit jeweils zwei Romanen pro Band und sind bis ins Jahr 2017 hin angekündigt. Die insgesamt 118 Bücher dieser Reihe sind jeweils limitiert und können auch als Abonnement bezogen werden, um kein Exemplar zu verpassen.
Eine ebensolche Reihe mit je zwei Romanen pro Buch ist von Dan Shockers Macabros beim Blitz-Verlag zu beziehen. Dort sind bisher 58 Bände aufgeführt, die bis Ende 2012 erscheinen. Daran anschließend ist bereits die Fortsetzung durch die Serie ‚Mirakel ‘ angekündigt. Der erste Band ist hier für November 2012 angekündigt.

Doch nicht nur die alten Originale sind mit dem Protagonisten Larry Brent für die eifrigen Leser im Blitz-Verlag zu bekommen. Es gibt eine Hard-Cover Serie mit neuen Fällen des Agenten, die auf verschiedene Autoren zurückgreift. So unter anderem J.J.Prayer, Christian Montillon oder Susanne Wilhelm. Und auch original Romane von Dan Shocker selbst sind in dieser Hard-Cover Serie zu finden, die direkt an die Paperback Serie anknüpfen.

Hier nun einige der aktuellen Veröffentlichungen als Hörspiel und Buch:

Bücher: (siehe auch Reviews Non-Audio-Tipps/Bücher)

Dan Shockers Larry Brent – Das Labor (Band 59 Pulp-Paperback– Blitz Verlag)
Rückentext: LARRY BRENT ist die erste und damit älteste Mystery-Thriller-Serie überhaupt.
Seit 1968 füllen die außergewöhnlichsten Fälle die geheimen X-Akten der PSA. Gänsehaut und Hochspannung garantiert!

Inhaltsangabe (Quelle: www.Blitz-Verlag.de): Dr. Frankensteins unheimliches Labor - Petra Mahler und Jörg Vernau genießen den Trip entlang der englischen Ostküste. In einem alten, heruntergekommenen Haus, das einem spleenigen Millionär gehören soll, finden sie Unterschlupf. Doch Petra Mahler entdeckt hier das Grauen. Jenseits einer Geheimtür führt ein Stollen in ein unheimliches Labor.
Als sie einem monströsen Wesen begegnet, weiß Petra Mahler, dass Dr. Frankenstein wieder zurück ist. Auch Jörg Vernau entgeht nicht seinem Schicksal, dass jedoch nicht endet, als Frankensteins Monster ihm das Genick bricht.
Gleichzeitig geschehen unheimliche Vorfälle, die von der PSA untersucht werden. Einem Patienten wird wie von Geisterhand das Herz gestohlen, einer anderen Leiche fehlt das Gehirn …
Mit finsteren Mächten aus dem Geisterreich scheint der verrückte Arzt eine neue Methode gefunden zu haben, Angst und Schrecken zu säen. Können Larry, Iwan und Morna den dämonischen Arzt aufhalten. Oder ist ihr Schicksal besiegelt? Denn Frankenstein schlägt aus dem Unsichtbaren zu. Unerwartet und unerbittlich zieht er die Opfer in sein unheimliches Labor ...


Geister im Grand Hotel
Das Grand Hotel öffnet seine Pforten. Das moderne Gebäude auf dem Zauberberg ist einer mittelalterlichen Burg nachempfunden und bietet jeglichen Komfort – inklusive Spuk und Geister. Drei unheimliche Todesfälle ereignen sich in der Nähe der Sonnenterrasse. Bei allen Opfern wird Herzinfarkt festgestellt. Eigentlich ist das nichts Ungewöhnliches und doch ruft es die PSA auf den Plan.
X-RAY-1 setzt seinen besten Mann ein, um den Vorfällen auf den Grund zu gehen. Larry Brent soll den Geistern im Grand Hotel auf die Spur kommen. Doch ihm droht eine Gefahr aus ganz anderer Richtung.
Der Anschlag auf Larrys Leben wird von einem Mörder verübt, der aus Fleisch und Blut ist.
Larry tappt in die Falle und steht am Rande des Todes ...


Dan Shockers Larry Brent (Hard-Cover 1 – Blitz Verlag)
J.J. Prayer – Das Kennedy-Rätsel

Rückentext: Larry Brent klärt mit dem PSA-Team die Hintergründe der 9/11 Anschläge auf das World Trade Center in New York.
Menschen, die zuviel über diesen Fall wissen, werden in einer Serie von Ritualmorden hingerichtet. Der Agent stößt bei seinen Ermittlungen auf beunruhigendes Material, das auch den Brüdern John F. und Robert Kennedy bekannt war. Die Ermittlungen ergeben: Sie mussten deswegen sterben.
Larry Brent fragt sich, was es mit dem geheimnisvollen Rad von Refaim auf sich hat, einem Steinkreis auf den Golan-Höhen, von dem es eine zweite Version im Meer der Ruhe auf dem Mond gibt.


Dan Shockers Macabros – Drudan (Band 57 – Pulp-Paperback – Blitz Verlag)

Rückentext: Gefangen im Rha-Ta-N´mys Schreckensreich irrt der Doppelkörper Macabros durch ewige Zeiten.
Ein bizarres und gigantisches Fantasy-Epos über eine phantastische Welt voller Grauen und Abenteuer.

Inhaltsangabe (Quelle: www.Blitz-Verlag.de): Die Spuk-Ruine von Maronn.
Maronn – was ist das und wo liegt es? Durch Doc Shadow hat Björn Hellmark von diesem Ort erfahren. Dort treffen sich die Omega-Menschen, die aus einem fernen Land kommen. Doc Shadow hat das unsichtbare Terrain entdeckt, das Zugang zu Maronn bietet.
Björn dringt in das Reich des Todes vor. Ihm bleiben vierundzwanzig Stunden – keine Sekunde länger, sonst ist er für immer verloren und wird für immer im Jenseits spuken. Die Uhr tickt, und die tödliche Falle in der Spuk-Ruine schlägt zu!


Drudan, der Mysterien-Macher
Er hat viele Namen aber nur eine Aufgabe: Er ist der Herr und Meister der Mysterien, die Menschen zu allen Zeiten in Bann geschlagen haben. Drudan weiß auch etwas über Rha-Ta-N my, die Dämonengöttin.
Der Spiegel der Kiuna McGollygosh kommt zum Einsatz, denn es gilt, in einer anderen Dimension die Spur Drudans zu verfolgen. Er existiert seit Anbeginn der Welt und kannte schon die Urkontinente Mu, Hyperborea und Xantilon. Seine Hinterlassenschaft ist tödlich! Denn was er sich ausdenkt und träumt … wird lebendig!
Bald sind in der chaotischen Welt der Dämonen alle Türen verschlossen …


Hörspiele: (siehe auch Hörspiel-Reviews)

Larry Brent (Folge 1) – Die Rückkehr (1/2) (Russel & Brandon Company)
Rückentext: Mein Name ist Larry Brent, ich bin Agent der PSA, der psychoanalytischen Spezialabteilung. Die PSA kümmert sich um mysteriöse, paranormale Verbrechen, die mit dem rationalen Menschenverstand nicht zu erklären sind. Ich arbeite im Dienste der Menschheit und bekam von David Gallun, alias X-RAY-1, einen neuen Auftrag erteilt. Im alten Herrenhaus des Lords of Dempsey gab es ein Blutbad. Scotland Yard fand zwölf grausam zugerichtete Leichen. Abgetrennte Körperteile waren im gesamten Gebäude verstreut, es gab nur einen Überlebenden. X-RAY-1 setzte daraufhin seine besten Agenten auf den Fall an… Iwan Kunaritschew, Morna Ulbranson und mich, Larry Brent alias X-RAY-3. Im Dempsey-Anwesen erwartete uns das blutrünstige Grauen, und es kam zum Kampf auf Leben und Tod…


Larry Brent (Folge 2) – Zombies im Orient-Express (2/2) (Russel & Brandon Company)
Rückentext: Larry Brent alias X-RAY-3 und seine Kollegen fahren im Orient-Express Richtung Budapest. Ihre Mission: Die Machenschaften des neuen Earl of Gainsborough zu vereiteln und die Menschheit vor Schaden zu bewahren. Wird es den PSA-Agenten gelingen ihre Gegner aufzuhalten und die Menschen zu retten? Die Situation spitzt sich dramatisch zu, und Larry Brent sieht sich mit dem Tod konfrontiert. Der Zug wird zum rollenden Sarg! Gibt es noch eine Rettung für die PSA-Agenten? Larry Brent weiß, dass er keine Chance hat, seine Mission erfolgreich zu beenden. Doch wenn er versagt, stürzt die Welt ins Chaos!
Der Wettlauf mit der Zeit beginnt…!

Weblink

http://www.blitz-verlag.de

http://www.rb-company.de

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ