Mod Nation Racers PSP

Mod Nation Racers PSP Hot

Nico Steckelberg   27. Juni 2010  
Mod Nation Racers PSP

Game-Tipp

Hersteller
Erscheinungsjahr
Format
Systemvoraussetzungen
keine Besonderheiten
USK-Freigabe
Bei Amazon kaufen

Rückentext

-

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Grafik 
 
9,0
Soundtrack/Sprecher 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Spielspaß 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,2

Bislang durfte sich Mario Kart als die bekannteste Referenz des Videospiel-Genres „Fun Racer“ bezeichnen. Sony schickt nun sein Mitbewerberprodukt ins Rennen, und das kann sich wahrlich sehen lassen: Die Mod Nation Racers.

Grundsätzlich wird das Genre hier nicht neu erfunden. Putzige Figuren mit großen Köpfen sitzen in kleinen Karts und fahren um die Wette. Dabei gilt es die Gegner nicht einfach nur zu überholen, man kann sie genauso gut aus dem Rennen schießen, bomben und Co. Man kann Supersprünge ausführen und Fuel für Nitroschübe unterwegs sammeln. Es gibt viele versteckte Funktionen zu finden und die Strecken sind abwechslungsreich.

Die Steuerung ist nicht durchgehend glücklich geraten. Das Driften bekommt man nicht so recht in den Griff, und das Umgreifen zwischen Steuernippel und Steuerkreuz während der Fahrt um bestimmte Funktionen auszuführen ist schlecht gelöst.

Multiplayer-Spiele kann man sowohl online übers Internet als auch im ad-hoc-Modus mit Freunden durchführen. Allerdings kann es dabei schon mal zu leichten Ausfällen kommen. Schade.

Fazit: Die Grafik macht schon einiges her, auch auf der Play Station Portable. Die Steuerung hingegen ist nicht immer gut und mindert den Spielspaß.

Einblicke: http://www.youtube.com/watch?v=qdYbrQSVy8k

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ