Unser Sandmännchen - Frühlingsträume bringt der Sandmann

Unser Sandmännchen - Frühlingsträume bringt der Sandmann Hot

Annika Lange   22. Juni 2009  
Unser Sandmännchen - Frühlingsträume bringt der Sandmann

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Wenn die Sonne wieder länger scheint und ein zartes Grün sich über die Natur legt, fällt das Schlafen gehen auch den Kleinsten schwer.

Eine Gute-Nacht-Geschichte und etwas Traumsand vom Sandmännchen - dieses bewährte Ritual wünschen sich die Kinder seit 50 Jahren. Und es wirkt noch immer.

Kalli kann noch nicht schlafen - Beim Eierlauf hat er alle Eier kaputt gemacht. Kalli möchte ein Ballon sein und zu den Hühnern fliegen...Und schon träumt und schläft Kalli – und mit ihm alles, was er tagsüber erlebt hat.

Pondorondo zeigt, was einem kleinen Zauberer so alles beim Ostereier bemalen passieren kann - jedenfalls nichts, was sich nicht durch ein "Hokus Pokus Pondorus" wieder in Ordnung bringen ließe...

Diese und weitere noch nie auf DVD veröffentlichte Geschichten von Pondorondo und Kalli versüßen das Schlafengehen in der Frühlings- und Osterzeit.

Plus neun Original Sandmann-Rahmengeschichten aus den Reihen "Kinderzimmer", "Hühner" und "Die sieben Zwerge".

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Wer kennt es nicht? Das Sandmännchen bringt seit 50 Jahren den Kindern den Schlaf. Nun hat Europa diese DVD mit den schönsten Frühlingsgeschichten von Kalli und Pondorondo veröffentlicht. Außerdem gibt es noch 9 Original Sandmanngeschichten.

Sprecher/Sonstiges:

Die DVD hat eine Gesamtspieldauer von ca. 50 Minuten. Alle Geschichten sind über das interaktive Menü einzeln anwählbar.

Fazit:

Mit dem Sandmännchen ins Traumland: Es hat die schönsten und stimmungsvollsten Gutenachtgeschichten im Gepäck. Im Nu schlafen alle Kinder tief und fest.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ